iPhone 12 (Pro): dezente CE-Zeichen Gravur im Rahmen

| 13:45 Uhr | 2 Kommentare

Das iPhone 12 (Pro) besitzt eine dezente CE-Zeichen Gravur im Edelstahl.- bzw. Aluminium-Rahmen. Diese wird euch beim ersten Auspacken bzw., wenn ihr nicht wirklich drauf achtet, kaum auffallen.

iPhone 12 (Pro): dezente CE-Zeichen Gravur im Rahmen

Vor ein paar Tagen haben wir euch bereits die rechte Gehäusekante der neue iPhone US-Modelle gezeigt. Auf dieser ist eine Aussparung erkennbar, die für die mmWave 5G-Antenne konzipiert ist. Aber auch die europäischen Modelle haben eine kleine Besonderheit.

Während ihr an der linken Kante der neuen iPhone 12 (Pro) Modelle den Stummschalten, die Lautstärkeregelung sowie das SIM-Kartenfach findet, platziert Apple auf der rechten Kante den Ein-Aus-Schalter. Doch bei genauem Betrachten gibt es eine kleine Besonderheit auf der rechte Kante. Im unteren Bereich sind im Gehäuserahmen regulatorische Informationen (CE-Zeichen, Symbol für die ordnungsgemäße Entsorgung) per Laser eingraviert.

In der Vergangenheit hatte Apple die regulatorischen Hinweise auf der Rückseite der iPhone-Modelle hinterlassen. Nun findet man diese im Gehäuserahmen wieder. Hier wirkt das Ganze in unseren Augen etwas dezenter als auf der Rückseite der neuen iPhone 12 (Pro) Modelle. Dort zeigt sich nur noch das Apple-Logo.

Die rechtlichen und regulatorische Hinweise findet ihr übrigens auch unter Einstellungen -> Allgemein -> Rechtl. & Reg. Hinweise.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Moe

    Seit wann heißt CE ordnungsgemäße Entsorgung?

    21. Okt 2020 | 18:18 Uhr | Kommentieren
    • Timo

      Richtig lesen. Da ist ein Komma zwischen

      21. Okt 2020 | 19:14 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen