macOS Big Sur 11.0.1 Beta 1 ist da (Update: Public Beta 1 ebenso)

| 18:49 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat vor wenigen Augenblicken die macOS Big Sur 11.0.1 Beta zum Download bereit gestellt. Diese kann ab sofort von eingetragenen Entwicklern heruntergeladen werden. Die macOS Big Sur 11.0.1 Beta 1 folgt auf die bisherige macOS Big Sur 11 Beta 10, die vor zwei Wochen freigegeben wurden. Blickt man allein auf die Beta-Versionsnummer (theoretisch ist es die Beta 11), so kommt man zu dem Schluss, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Apple die finale Version freigibt.

Apple veröffentlicht macOS Big Sur 11.0.1 Beta 1

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die macOS Big Sur 11.0.1 Beta 1 auf den eigenen Servern platziert, so dass diese von eingetragenen Entwickler geladen und installiert werden kann. Während iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14 und watchOS 7 bereits in der finalen Version erschienen sind, steht das große Mac-Update des Jahres 2020 noch aus.

Big Sur wird unter anderem wie folgt beschrieben

macOS Big Sur erhält ein wunderschönes Redesign, das völlig neu und dennoch sofort vertraut ist. Safari ist vollgepackt mit neuen Funktionen, unter anderem einer anpassbaren Startseite, elegant gestalteten und leistungsfähigeren Tabs, schnellen und einfachen Übersetzungsmöglichkeiten und einer neuen Datenschutzübersicht. Mit der aktualisierten Nachrichten App können Mac-Anwender persönlichere und aussagekräftigere Nachrichten senden und empfangen sowie Gruppennachrichten leicht verfolgen und innerhalb dieser interagieren. Karten bietet außerdem ein völlig neues Erlebnis mit immersiven Funktionen zum Erkunden und Navigieren der Welt.

Für Mitte November wird mit einem Mac-orientierten Apple-Event gerechnet. Im Rahmen der Veranstaltung dürfte Apple neue Macs mit Apple Silicon vorstellen und gleichzeitig den Termin für die finale Freigabe von macOS Big Sur bekannt geben. Ein paar Tage müssen wir uns somit noch gedulden. Warum allerdings die macOS Big Sur 11.0.1 auf die macOS Big Sur 11 Beta 10 folgt, ist nicht ganz klar. Wir können uns allerdings gut vorstellen, dass Apple keine weitere Betas zu macOS 11.0 veröffentlicht, um Leaks zu Apple Silicon Macs zu verbinden. Ähnlich ging Apple auch bei iOS 14 bzw. iOS 14.1 vor.

Update 30.10.2020: Die Public Beta 1 zu macOS Big Sur 11.0.1 ist ebenfalls da. Damit können sich Teilnehmer am Apple Beta Programm auch mit der neuen Vorabversion beschäftigen.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert