Apple veröffentlicht watchOS 7.3.1: Bugfix für Ladeprobleme (Apple Watch 5 und SE)

| 19:24 Uhr | 1 Kommentar

Apple hat soeben watchOS 7.3.1 veröffentlicht. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein watchOS-Update, welches gleichermaßen für alle aktuellen Apple Watch Modelle zur Verfügung steht. Es richtet sich ausschließlich an Besitzer einer Apple Watch 5 und Apple Watch SE.

watchOS 7.3.1 ist da

Ab sofort kann watchOS 7.3.1 von den Apple Servern geladen und installiert werden. Das Update steht ausschließlich für die Apple Watch 5 und Apple Watch SE zur Verfügung. Die Versionsnummer X.X.1 deutet bereits an, dass es sich um ein kleineres Bugfix-Update handelt.

Apple hat ein Ladeproblem bei den genannten Apple Watch Modellen festgestellt. Genau genommen, könnte es sein, dass Apple Watch 5 und Apple Watch SE nicht aufladen, wenn sie sich in der Gangreserve befinden. Mit watchOS 7.3.1 kümmert sich Apple um dieses Problem.

Ende Januar erschien die finale Version von watchOS 7.3 und brachte unter anderem das neue Unity-Zifferblatt mit sich. Nun justiert Apple mit watchOS 7.3.1 noch einmal nach. Parallel dazu befindet sich bereits watchOS 7.4 in der Entwicklung. 

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Danek

    Version 7.3.1 verursacht bei vielen Nutzern erhöhten Akku-Verbrauch. Vor dem Update bin ich bei einer normalen Nutzung auf 1,5 Tage gekommen. Nun muss ich 2 mal täglich aufladen ohne dass ich mich aktiv bewegt habe.

    24. Feb 2021 | 20:34 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 13 (Pro) bestellen

iPhone 13 (Pro) bei der Telekom
iPhone 13 (Pro) bei Vodafone
iPhone 13 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 13 bestellen