AirPods Pro: Beta-Firmware jetzt verfügbar

| 17:11 Uhr | 0 Kommentare

Kurz nach der Apple Worldwide Developer Conference wurde bekannt, dass Apple bald eine AirPods Pro Beta-Firmware für Entwickler bereitstellen wird. Nun ist dieser Moment gekommen und die Beta-Firmware steht für die AirPods Pro bereit.

AirPods Pro: Beta-Firmware jetzt verfügbar

Mit dem kommenden Update auf iOS 15 wird Apple auch verschiedene Neuerungen für seine AirPods Pro und AirPods Max anbieten. Parallel dazu wird eine neue Firmware für die AirPods benötigt. Genau diese kann nun im Rahmen einer Beta-Phase getestet werden. Entwickler haben die Möglichkeit, sich die AirPods Pro Beta aus dem Apple Developer Center herunterzuladen und zu installieren.

Die AirPods Beta-Firmware unterstützt FaceTime 3D-Audio sowie die Geräuschunterdrückung für Umgebungsgeräusche. Der benutzerdefinierte Transparenzmodus inkl. Conversation Boost scheint erst später mit in die Beta einzufließen.

Es ist das erste Mal, dass Apple eine Beta für die AirPods Pro anbietet. Eingetragene Entwickler erhalten diese über das Apple Developer Center. Um die Firmware installieren zu können, muss auf dem iPhone zwingend die aktuelle iOS 15 Beta installiert sein. Auf dem Mac benötigt ihr die Xcode 13 Beta-Software. Gleichzeitig müssen die AirPods Pro vollständig geladen sein. Die Installation ist zwar etwas komplizierter als die Installation einer iOS 15 Beta, sollte mit wenigen Handgriffen jedoch kein Problem sein.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.