iPhone 13 Pro Max kann mit bis zu 27W geladen werden

| 10:49 Uhr | 0 Kommentare

Während der Apple September-Keynote ist Apple rund um die iPhone 13 (Pro) Familie zwar auf die längere Akkulaufzeit eingegangen, über die Lademöglichkeiten der Geräte hat Apple allerdings nicht gesprochen. Auch auf der Apple Webseite findet man hinsichtlich der Lademöglichkeiten keine Unterschieden im Vergleich zu den iPhone 12 (Pro) Modellen. Wie es scheint, gibt es jedoch einen Unterschied. Das iPhone 13 Pro Max kann in Kombination mit einem 30W Netzteil (oder höher) mit bis zu 27W geladen werden. Das iPhone 12 Pro Max pendelt sich hier bei 21 bis 22W ein.

iPhone 13 Pro Max kann mit bis zu 27W geladen werden

Auch wenn es Apple nicht bewirbt, kann das iPhone 13 Pro Max mit bis zu 27W geladen werden, wenn man ein 30W Netzteil (oder höher) verwendet. So geht es aus einer aktuellen Analyse von ChargerLAB hervor. Das iPhone 12 Pro Max pendelt sich bei dem selben 30W Ladegeräte bei 21 bis 22W ein.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass das iPhone 13 Pro Max nicht dauerhaft mit 27W geladen wird, sondern nur temporär. Gut möglich, dass dies mit der Wärmeentwicklung der Geräte zu tun hat. Ob sich das iPhone 13 Pro unterm Strich schneller als das iPhone 12 Pro Max von 0 auf 100 Prozent aufladen lässt, ist unbekannt. Das iPhone 13 Pro Max kann temporär zwar mit bis zu 27W geladen werden, allerdings verfügt das Gerät auch über einen größeren Akku. Das iPhone 13 Pro lässt sich übrigens mit bis zu 23W aufladen, so Macrumors.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Seit dem iPhone 12 (Pro) legt Apple den Geräten kein Ladegerät mehr bei. Benötigt ihr ein Netzteil? So macht es Sinn, ein mindestens 30W starkes Netzteil zu kaufen, zumindest wenn ihr die Grundlage schaffen möchtet, die neuen iPhone 13 Pro Modelle so schnell wie möglich aufzuladen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert