iPhone 13 (Pro): So hoch ist die Akkukapazität

| 19:00 Uhr | 0 Kommentare

Vor zwei Tagen hat Apple die 2021er iPhone-Familie im Rahmen des „California streaming“-Events angekündigt. Bei der Veranstaltung gingen die Apple Manager unter anderem auf die Akkulaufzeit des iPhone 13 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max ein. Die Kurzfassung ist, dass Apple bei allen iPhone-Modellen die Akkulaufzeit zu ihren jeweiligen Vorgängern steigern konnte. Nun werden die Kapazitäten bekannt, die die Akkus der iPhone 13 (Pro) Modelle besitzen.

iPhone 13 (Pro): Soviel Kapazität bieten die Akkus

Blicken wir noch einmal auf die September-Keynote zurück. Dort gab Apple bekannt, dass das iPhone 13 mini eine 1,5 Stunden längere Akkulaufzeit aufweist als das iPhone 12 mini. Beim iPhone 13 liegt die Steigerung im Vergleich zum iPhone 12 bei 2,5 Stunden. Die Akkulaufzeit des iPhone 13 Pro überflügelt die des iPhone 12 Pro um 1,5 Stunden und beim iPhone 13 Pro Mac liegt die Akkusteigerung im Vergleich zum iPhone 12 Pro Max bei 2,5 Stunden.

Aus einem Dokument von der Chemtrec Webseite geht hervor, dass Apple nun die offiziellen Akkukapazitäten für die 2021er iPhone-Modelle veröffentlicht hat. Erwartungsgemäß konnte diese bei allen Modellen gesteigert werden. Gleichzeitig dürften die gesteigerten Akkulaufzeiten jedoch auch auf energieeffizientere Komponenten zurückzuführen sind.

Das iPhone 13 mini besitzt einen Akku mit 9,57Wh. Dies stellte eine Steigerung von rund 9 Prozent im Vergleich zum iPhone 12 mini (8,57Wh) dar. Das iPhone 13 besitzt einen Akku mit 12,41Wh. Dies stellte eine Steigerung von rund 15 Prozent im Vergleich zum iPhone 12 (10,87Wh) dar.

Beim iPhone 13 Pro verbaut Apple einen Akku mit 11,97Wh, beim iPhone 12 Pro kam ein Akku mit 10,78Wh zum Einsatz (Steigerung von ca. 11 Prozent). Das iPhone 13 Pro Max besitzt einen Akku mit 16,75Wh. Dies stellte eine Steigerung von rund 18 Prozent im Vergleich zum iPhone 13 Pro Max (14,13Wh) dar.

Blicken wir noch auf die Apple Webseite und exemplarisch auf die Akkulaufzeit des iPhone 13 Pro Max. Apple spricht von einer Videowiedergabe von bis zu 28 Stunden sowie eine Videowiedergabe (gestreamt) von bis zu 25 Stunden. Gleichzeitig nennen Apple eine Audiowiedergabe von bis zu 95 Stunden.

(via 9to5Mac)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.