CovPass 1.21 ist da: Das ist Neu

| 19:29 Uhr | 0 Kommentare

Die CovPass App hat ein Update erhalten und kann ab sofort in Version 1.21 aus dem Apple App Store geladen werden. Mit an Bord sind verschiedene punktuelle Verbesserungen.

CovPass 1.21: Diese Neuerungen sind an Bord

Im Laufe des Tages hatten wir euch schon auf das Update der Corona-Warn-App hingewiesen. Nun geht es mit der CovPass-App weiter. Auch diese hat ein Update verpasst bekommen. Was ist Neu?

Mit diesem Update stehen euch neben Fehlerbehebungen auch neue und erweiterte Funktionen zur Verfügung.

  • Erneuerung von Zertifikaten: Bestimmte Zertifikate mit der Impfreihenfolge „2 von 2“ können gegen „2 von 1“-Zertifikate ausgetauscht werden. Damit werden bestimmte Zertifikate als Auffrischimpfung erkannt. Dies betrifft vor allem diejenigen, die eine Auffrischimpfung nach einer Genesung erhalten haben und diejenigen, die eine Auffrischimpfung nach einer Grundimmunisierung mit Johnson & Johnson erhalten haben. Mit diesem Update könnt ihr den Austausch in wenigen Minuten bequem in der App erledigen.
  • Sortierung der Zertifikate: Zertifikate mit gleicher Wertigkeit werden ab sofort nach dem dazugehörigen Datum sortiert, sodass Ihr neustes Zertifikat priorisiert wird.
  • Optimierung des Datenverbrauchs: Die Hintergrundprozesse zur Aktualisierung von neuen Regeln wurden optimiert, sodass die App bei der Gültigkeitsprüfung weniger Datenvolumen verbraucht.

[appbox appstore id1566140352]

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.