AirTags: neues Firmware-Update optimiert Sound bei unerwünschtem Tracking

| 12:55 Uhr | 0 Kommentare

Ihr erinnert euch? Anfang dieser Woche hatten wir euch auf ein neues AirTag-Firmware-Update aufmerksam gemacht, welches dieser Tage ausgespielt wird. Allerdings war nicht direkt klar, ob und wenn ja, welche Verbesserungen das Update mit sich bringt. Nun hat Apple ein Support Dokument veröffentlicht, welches Aufschluss gibt.

AirTags: neues Firmware-Update optimiert Sound bei  unerwünschtem Tracking

In den vergangenen Monaten hat Apple mehrere Maßnahmen ergriffen, um ein unerwünschtes Tracking durch AirTags zu bekämpfen. Das AirTags Firmware-Update 1.0.301 ist ein weiterer Schritt in genau diese Richtung

In dem neuen Apple Support Dokument #HT213245 heißt es

Anpassen des unerwünschten Tracking-Tons, um ein unbekanntes AirTag leichter zu finden.

Zu den weiteren Verbesserungen, die Apple im Februar zur Bekämpfung von unerwünschtem Tracking angekündigt hatte, gehören unter anderem Neue Datenschutzhinweise beim Einrichten von AirTag, Behebung von Problemen bei Sicherheitshinweisen im Zusammenhang mit AirPods, aktualisierte Support-Dokumentation, eine genauere Suche, die Verfeinerung der Logik der Sicherheitshinweise bei unerwünschtem Tracking und mehr.

Angebot
Neu Apple AirTag 4er Pack
  • Behalte deine Sachen im Blick und finde sie, deine Freund:innen und deine anderen Geräte in der...
  • Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.