Neue Siri Fernbedienung für Apple TV in iOS 16 Beta aufgetaucht

| 21:44 Uhr | 1 Kommentar

Die Beta-Phase zu iOS 16 ist im vollen Gange. Seit gestern Abend steht die Beta 2 für eingetragene Entwickler als Download bereit. Im kommenden Monat wird die Public Beta für Teilnehmer am Apple Beta Programm eröffnet. Nun gibt es konkrete Hinweise auf eine neue Siri-Fernbedienung für Apple TV im Programmcode der iOS 16 Beta.

Neue Siri Fernbedienung für Apple TV in iOS 16 Beta aufgetaucht

Wie nun bekannt wird, enthalten die ersten beiden Betas von iOS 16 Zeichenfolgen für „SiriRemote4“ und „WirelessRemoteFirmware.4“, die keiner aktuell verfügbaren Siri Fernbedienung zugeordnet werden können, so Aaronp613 von AppleDB (via Macrumors).

Die Original Siri Remote wird als „SiriRemote“ identifiziert, während eine überarbeitete Version dieser Fernbedienung mit dem weißen Kreis um die „Menü“-Taste als „SiriRemote2“ bezeichnet wird. Die silberne Siri Remote, die letztes Jahr mit der aktuellen Apple TV 4K Generation eingeführt wurde, wird als „SiriRemote3“ identifiziert. Dies impliziert, dass es „sich bei SiriRemote4″ um eine komplett neue Siri-Fernbedienung handelt, die zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt bzw. vorgestellt wird.

Da aus dem Programmcode keine zusätzlichen Details zu „SiriRemote4“ hervorgehen, kann derzeit weder etwas zum Design, noch zu den Funktionen gesagt werden. Die Code-Ergebnisse sind auch kein Beweis dafür, dass tatsächlich eine neue Siri-Fernbedienung zeitnah vorgestellt wird.

Im vergangenen Monat deutete Analyst Ming Chi Kuo an, dass Apple im Herbst dieses Jahres ein neues Apple TV auf den Markt bringen wird. Gut möglich, dass dieses über eine aktualisierte Siri-Fernbedienung verfügt.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Sebi1980

    Ich hab ja den AppleTV 4k mit der Telekomfernbedienung. Die wird auch im Menü abgebildet. Welche Siri Remote ist das dann? Wurde anscheinend ja extra reinprogrammiert.

    24. Jun 2022 | 6:04 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.