Patent: So könnte das AirPods Max 2 Smart Case aussehen

| 20:33 Uhr | 0 Kommentare

Die AirPods Max 2 sind noch weit davon entfernt, Realität zu werden, aber Gerüchte und Patente können die Richtung aufzeigen, die Apple mit einer neuen Generation seines Premium-Kopfhörers einschlagen könnte. So wurde dem Unternehmen gerade ein Patent erteilt, das zeigt, wie das Smart Case der AirPods Max in einer neuen Iteration aussehen könnte.

Fotocredit: Apple / USPTO

Neues AirPods Max Smart Case zeigt sich im Patent

Als Apple im letzten Jahr seine High-End-Kopfhörer AirPods Max vorgestellt hatte, sorgte das mitgelieferte Smart Case für viel Gesprächsstoff im Internet. Im Vergleich zu den herkömmlichen Schutzhüllen, die mit anderen Premium-Kopfhörern mitgeliefert werden, sah das Case ungewöhnlich aus und bot nur wenig Schutz. Schnell stellte sich die Frage, ob Apple sein Design bei zukünftigen Modellen überdenken wird. Ein neu genehmigtes Patent könnte eine mögliche Idee bieten, in welche Richtung Apple beim Smart Case gehen wird.

Das am 5. Juli 2022 vom US-Patent- und Markenamt genehmigte Patent ist allgemein gehalten und fasst verschiedene Implementierungen von „Schutzhüllen mit flexiblen magnetischen Verschlüssen und Klammern“ zusammen, aber die begleitenden Bilder lassen den Leser wenig Zweifel an dem spezifischen Anwendungsfall, den Apple im Sinn hat: die AirPods Max.

In einem Beispiel für ein Kopfhörer-Case beschreibt das Patent ein vollflächiges, zweiteiliges Gehäuse, das sich über ein Paar magnetische „Gegenstücke“, die entlang der Naht verlaufen, und einen Magnetverschluss an der Oberseite öffnen und schließen lässt. Im Inneren sorgt eine Trennwand für die Unterteilung von zwei Hörmuscheln, während sich ein Kopfbügel über die Trennwand wölbt. Das gezeigte Case sieht traditioneller aus als das derzeitige Design. Einen vollständigen Blick auf das erteilte Patent könnt ihr hier werfen.

Wenn dieses Patent jemals mit den AirPods Max 2 zum Leben erweckt wird, würde dies bedeuten, dass das Smart Case die Premium-Kopfhörer mit einem geschlossenen Gehäuse besser schützen und gleichzeitig in der Lage sein wird, sie aufzuladen.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.