Apple TV+: Webseite erhält Suchfunktion

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie ihr auf Inhalte von Apple TV+ zugreifen könnt. Apple TV+ ist über die Apple TV App in über 100 Ländern und Regionen auf über einer Milliarde Bildschirmen verfügbar, darunter iPhone, iPad, Apple TV, Mac, ausgewählte Smart TVs von Samsung, LG, Sony, VIZIO, TCL und andere, Roku- und Amazon Fire TV-Geräte, Chromecast mit Google TV, PlayStation- und Xbox-Konsolen. Darüberhinaus könnt ihr Filme und Serien über die Apple TV+ Webseite abrufen. Und genau diese hat nun eine kleine Verbesserung spendiert bekommen.

Apple TV+: Webseite erhält Suchfunktion

Zugegebenermaßen läuft die Entwicklung der Apple TV+ Webseite im Vergleich zu den Apps etwas langsamer. So wurde die Funktion „Als Nächstes“ erst im März dieses Jahres implementiert. Nun stößt eine weitere Basisfunktion hinzu. Die Rede ist von einer Suchfunktion. Bis dato gab es keine Möglichkeit, nach einer bestimmten Serie bzw. einem bestimmten Film mit einem Suchbegriff zu suchen. Stattdessen müsste man sich „zu Fuß“ auf den Weg machen, um in den unterschiedlichen Kategorien nach einem bestimmten Inhalte zu suchen. Eine Alternative stellte die Google-Suche dar, die einem zu einem bestimmten Inhalte auf der Apple TV+ Webseite führte.

Dieser Umweg ist nun vorbei und ihr findet unter tv.apple.com nun im oberen rechten Bereich einen Suchleiste, die ihr mit Suchbegriffen füttern könnt. Auch wenn dies nur eine kleine Verbesserung darstellt, ist es eine nützliche Erweiterung des Apple TV+ Erlebnisses im Web. Allerdings drängt sich die Frage auf, warum Apple so lange benötigt hat, um eine einfache Suchfunktion zu implementieren. 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.