Apple Watch Pro: Zubehör deutet zweiten Button und neues Design an

| 12:45 Uhr | 0 Kommentare

Präsentiert Apple diesen Mittwoch die Apple Watch Pro? Ganz egal, wie der Hersteller das neue Modell nennen wird, wir rechnen fest damit, dass Apple neben der Apple Watch 8 und einer neuen Apple Watch SE ein weiteres Modell im Köcher hat. Genau zu diesem tauchen nun Zubehörteile auf, die die Gerüchte untermauern, dass die Apple Watch Pro ein neues Design mit sich bringen wird. Eine zweite seitliche Taste kündigt sich an.

Apple Watch Pro: Zubehör deutet auf neues Design und größeres Display hin

Allgemein wird mit drei neuen Apple Watch Modellen in diesem Jahr gerechnet. Unter anderem soll es ein robusteres, größeres Modell geben, welches sich an Extremsportler richtet.

Den Gerüchten zufolge wird Apple der Apple Watch Pro ein neues Design verpassen. Erstmals seit der Apple Watch 4 soll es größere Veränderungen am Design und Formfaktor geben. Im Vorfeld schwappen nun neue Lecks aus China zu uns herüber, die uns einen etwas näheren Einblick auf das neue „robuste“ Modell geben.

Sonny Dickson hat per Twitter und UnclePan auf dem chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo Fotos zu Zubehör für die sogenannte Apple Watch Pro veröffentlicht. Beide Leaker haben in der Vergangenheit bereits akkurate Apple Informationen geliefert. Von daher blicken wir etwas genauer auf das aufgetauchte Zubehör.

UnclePan (via Macrumors) stellt in seinem Beitrag fest, dass das Pro-Modell nicht im traditionellen Sinne quadratisch ist, sondern einen neuen Formfaktor aufweist. Das Gehäuse deutet tatsächlich darauf hin, dass der Hauptkörper der Uhr abgerundet sein wird, während der obere Rand des Gehäuses, welches auf das Display trifft, flach sein und möglicherweise bündig mit einem flacheren Bildschirm als das Modell der Serie 7 abschließen wird. Dies könnte zu einem besseren Rundumschutz gegen Stöße führen.

Sowohl die Digitale Krone als auch die Seitentaste scheinen größer zu sein und stärker aus dem Gehäuse herauszustehen. Auf der gegenüberliegenden Seite ist eine kreis- und pillenförmige Aussparung zu erkennen. Die ovale Aussparung soll eine zweite seitliche Taste beherbergen. Da es sich bei der Apple Watch Pro um ein Modelle handeln soll, welches sich in erster Linie an Sportler richten, könnte der zweite Button sportrelevante Funktionen mit sich bringen.

Die Apple Watch Pro soll 47mm groß und aus Titanium sein. Zudem werden dem Gerät ein größerer Akku sowie neue Sensoren nachgesagt. Am kommenden Mittwoch wird Apple den Vorhang lüften und die neuen Produkte ankündigen. Wir berichten per Live-Ticker.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

iPhone 14 (Pro) bestellen

iPhone 14 (Pro) bei der Telekom
iPhone 14 (Pro) bei Vodafone
iPhone 14 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 14 bestellen