WhatsApp führt Funktion zum Teilen von Anruf-Links ein

| 21:25 Uhr | 0 Kommentare

Links für Videoanrufe sind in Apps wie Zoom oder Google Meet üblich. Wie Meta-CEO Mark Zuckerberg verkündet, können mit WhatsApp jetzt auch Anruf-Links geteilt werden. Außerdem testet das Unternehmen derzeit verschlüsselte Videoanrufe für bis zu 32 Personen.

WhatsApp Anruf-Links können geteilt werden

Mark Zuckerberg kündigte heute die neue Anruf-Link-Funktion für WhatsApp an und wies darauf hin, dass die Nutzer nun „mit einem einzigen Fingertipp über den Link an WhatsApp-Anrufen teilnehmen können“.

Die Funktion für Anruf-Links wird im Laufe der Woche für alle Nutzer eingeführt. Somit kann es noch etwas dauern, bis alle die Möglichkeit nutzen können. Es ist nicht bekannt, was passiert, wenn jemand, der kein WhatsApp-Konto hat, den Link öffnet.

Die Nutzer finden die neue Option zum Erstellen eines Anruf-Links unter der Registerkarte „Anrufe“. Sobald der Link erstellt ist, kann er mit Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen geteilt werden, damit diese an dem Videoanruf teilnehmen können.

Zuckerberg erwähnte auch, dass WhatsApp jetzt verschlüsselte Videoanrufe für bis zu 32 Teilnehmer testet. Das Unternehmen hatte die erweiterte Funktion für Gruppenanrufe bereits im April angekündigt, jetzt wird sie anscheinend für eine begrenzte Anzahl von Nutzern ausgerollt.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert