SwiftKey: Microsoft stellt Tastatur-App für das iPhone ein – Download noch möglich

| 21:11 Uhr | 0 Kommentare

Microsoft stellt den Support für seine SwiftKey-Tastatur für das iPhone ein. Wie das Unternehmen am Mittwoch bestätigte, wird die App nächste Woche aus dem App Store entfernt.

Fotocredit: Microsoft

SwiftKey verschwindet am 5. Oktober aus dem App Store

Microsoft hat SwiftKey im Jahr 2016 übernommen. Damals gab das Unternehmen an, dass die Tastatur auf mehr als 300 Millionen Android- und iOS-Geräten genutzt wird. Die App verwendet einen Algorithmus zur Verarbeitung natürlicher Sprache, der Nutzern hilft, schneller zu tippen, indem vorhergesagt wird, was sie als Nächstes schreiben werden.

Nun soll die Tastatur-App zumindest für iOS eingestellt werden. Damit verschwindet die App bald aus dem App Store und erhält somit auch keine Updates mehr, die ohnehin seit über einem Jahr nicht mehr erfolgten. Falls ihr SwiftKey noch nicht geladen habt, aber dennoch die App ausprobieren möchtet, habt ihr noch bis zum 5. Oktober die Gelegenheit hierzu. SwiftKey für Android soll hingegen vorerst weiter unterstützt werden.

Microsoft nennt keine speziellen Gründe für die Einstellung der iOS-Version. Auf eine Anfrage von ZDNet nach weiteren Informationen, gab Chris Wolfe, Director of Product Management bei SwiftKey, die folgende Erklärung ab:

„Ab dem 5. Oktober wird der Support für SwiftKey iOS eingestellt und die App wird aus dem Apple App Store entfernt. Microsoft wird den Support für SwiftKey Android sowie die zugrundeliegende Technologie, die die Windows-Touch-Tastatur antreibt, weiterführen. Für die Kunden, die SwiftKey auf iOS installiert haben, wird es weiterhin funktionieren, bis die Software manuell deinstalliert wird oder der Nutzer ein neues Gerät erhält. Bitte besuchen Sie Support.SwiftKey.com für weitere Informationen.“

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert