Analyst: faltbares iPad kommt 2024

| 7:45 Uhr | 0 Kommentare

Hinter den Kulissen arbeitet Apple an faltbaren Geräten. Wir gehen fast davon aus, das Prototypen sowohl von faltbaren iPhones als auch iPads im Umlauf sind. Fraglich ist nur, ob und wann Apple entsprechende Produkte auf den Markt bringen wird. Glaubt man einer aktuellen Analysteneinschätzung sowie wird das iPad den Vorzug vor dem iPhone erhalten.

Analyst: faltbares iPad kommt 2024

Glaubt man der Einschätzung der Analysten von CCS Insight, plant Apple im Jahr 2024 die Ankündigung eines faltbaren iPads. Damit würde das iPad den Vorzug vor dem iPhone erhalten. Ben Wood, Forschungsleiter bei CCS Insight, gab in einem Interview mit CNBC zu verstehen, dass es unter den aktuellen Bedingungenfür Apple keinen Sinn macht, ein faltbares iPhone herzustellen. So rechnet der Analyst damit, dass Apple diesen Trend meiden und wahrscheinlich mit einem faltbaren iPad einen Zeh ins Wasser tauchen werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass wir von einem faltbaren iPad lesen. So sprach unter anderem Display-Analyst Ross Young von, dass Apple ein rund 20 Zoll großes faltbares iPad/MacBook testet. Mit einem Marktstart für dieses Geräte rechnet er in 2026 oder 2027.

Während Hersteller, wie z.B. Samsung, bereits faltbare Geräte anbieten, zeigt sich Apple auch dieses Mal eher zurückhaltend. Der Hersteller aus Cupertino ist dafür bekannt, nicht als erster Anbieter neues Terrain zu betreten, sondern mit einer besonders guten Lösung einen Markt zu betreten.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert