iOS 16.2: neues Schlafen-Widget für den Sperrbildschirm – TV-App Live-Sport-Ergebnisse kehren zurück

| 11:00 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem vergangenen Montag die finale Version von iOS 16.1 erschien und somit die Beta-Phase zum X.1 Update beendet wurde, startete bereits einen Tag später die nächste Beta-Phase. Kurzum: Seit Dienstag steht die iOS 16.2 Beta 1 für eingetragene Entwickler bereit. Zwei weitere Neuerungen sind seitdem bekannt geworden.

Neues Schlafen-Widget für den Sperrbildschirm 

Auf einen Großteil der Neuerungen von iOS 16.2 sind wir bereits in einem separaten Artikel eingegangen. Nun zeigt sich allerdings, dass das kommenden Update mindestens zwei weitere Neuerungen enthalten wird.

iOS 16.2 fügt dem Sperrbildschirm ein neues Schlafen-Widget hinzu, das auf Daten zurückgreift, die in der Health-App gespeichert und von der Apple Watch oder anderen Schlafüberwachungsgeräten gesammelt wurden, so Macrumors. Es liefert Informationen wie Bettzeit und Schlafqualität, wobei drei verschiedene Widgets zur Verfügung stehen.

Ein gibt ein einfaches Widget mit einer Kachel, das die Zeit zeigt, die ihr im Bett verbracht habt, und zwei weitere Widget-Optionen mit mehreren Kacheln, die weitere Parameter anzeigen. Durch Antippen des Widgets wird der Schlafbereich der Health-App geöffnet.

Auch an einem neuen Medikamenten-Widget scheint Apple zu arbeiten.

TV-App Live-Sport-Ergebnisse kehren zurück

Darüberhinaus fügt die Beta 1 von iOS 16.2 die Integration von Live-Aktivitäten für ausgewählte Sportspiele für die integrierte TV-App auf dem iPhone wieder hinzu. Spiele können in Echtzeit auf dem Sperrbildschirm oder der Dynamic Island auf den iPhone 14 Pro-Modellen verfolgt werden.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert