Philips Hue: Matter-Update kommt bald

| 15:55 Uhr | 0 Kommentare

Am gestrigen Tag fiel der offizielle Startschuss von Matter. Zahlreiche Unternehmen (u.a. Eve Systems, Nanoleaf, Amazon und Aqara) haben sich bereits zum Thema geäußert. Einen kleinen Nachtrag haben wir noch für euch. Wie steht es um Philips Hue und Matter? Die offizielle Aussagen lautet: „Kommt bald“.

Philips Hue: Matter-Update kommt bald

Philips Hue hat sich offiziell zum Thema Matter geäußert. So wird die Philips Hue Bridge den Matter-Standard mit einem kommenden Softwareupdate unterstützen. Alle Philips Hue Lampen und intelligentes Zubehör wie der Hue Dimmschalter und Hue Smart Button funktionieren mit Matter, wenn sie über die Philips Hue Bridge verbunden sind. Die einzigen Ausnahmen sind die Philips Hue Play HDMI-Sync Box und der Tap Dial Switch. Der Hersteller gibt weiter zu verstehen, dass Produkte, die über Bluetooth verbunden sind, nicht mit Matter verwendet werden können. Solltet ihr bereits eine Philips Hue Bridge besitzen, dann seid ihr bereit. Ihr erhaltet das Softwareupdate kostenlos und Matter wird automatisch aktiviert.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann das Matter-Update von Philips Hue freigeben wird. Für die Entwicklergemeinde steht ab sofort eine erste Beta-Version bereit. Für „normale“ Nutzer, wird das Update schon „bald“ zur Verfügung stehen. Gegenüber The Verge hat Philips Hue bestätigt, dass das Update im ersten Quartal 2023 zur Verfügung stehen wird. Die offizielle Matter-Zertifizierung hat die Philips Hue Bridge bereits von der Connectivity Standards Alliance (CSA) erhalten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert