iPhone 14 Pro: OLED-Display stammen jetzt auch von LG Display

| 7:11 Uhr | 0 Kommentare

Einem aktuellen Bericht zu folge setzt Apple bei den OLED-Displays für das iPhone 14 Pro ab sofort nicht mehr nur auf Samsung, sondern verbaut auch entsprechende Displays, die von LG Display stammen.

iPhone 14 Pro: OLED-Display stammen jetzt auch von LG Display

Seit längerem arbeitet Apple daran, seine Lieferkette zu diversifizieren, um unabhängiger von einzelnen Zulieferern zu werden. Je nach Komponente gelingt dies besser oder schlechter. Bei den OLED-Displays für das iPhone 14 Pro setzten die Verantwortlichen aus Cupertino bis dato ausschließlich auf Samsung. Nun hat man allerdings einen weiteren Zulieferer für seine Premium-Modelle ins Boot geholt.

ETNews berichtet, dass LG Display der Lieferkette des iPhone 14 Pro beigetreten ist und OLED-Displays vom Typ LPTO TFT ausliefert. Ende Oktober soll LG Display mit der Auslieferung der Panels begonnen haben. Bereits zuvor hatte LG Display versucht heg, der Lieferkette beizutreten, allerdings kam es zu Problemen bei der Produktion. Nun soll Apple die Qualität der Displays genehmigt haben.

Während Samsung Displays für alle vier iPhone 14 (Pro) Modelle liefert, steuert LG Display Panels für die beiden Pro-Modelle bei. Darüberhinaus versorgt BOE Apple mit Displays für die Non-Pro-Modelle der iPhone 14 Familie. 

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert