Apple erweitert Geräuscherkennung auf den neuen HomePod und HomePod mini

| 9:15 Uhr | 0 Kommentare

Am gestrigen Tag hat Apple den neuen HomePod (2. Generation) vorgestellt. In diesem Zusammenhang sind wir bereits auf die neue Geräuscherkennung eingegangen. Falls das Ganze etwas untergegangen sein sollte, möchten wir noch einmal explizit über dieses Feature sprechen.

Apple erweitert Geräuscherkennung auf den neuen HomePod und HomePod mini

Apple hat bestätigt, dass die Geräuscherkennung sowohl den neuen HomePod als auch den HomePod mini erreichen wird. Das Ganze wird laut Apple mittels Softwareupdate im Frühjahr realisiert. Ob das Update auch den HomePod (1. Generation), der im Jahr 2018 erschein, erreichen wird, ist unbekannt.

Apple schreibt

Die Geräuscherkennung kann Rauch- und Kohlenmonoxid Alarmgeräusche erkennen und Nutzer Benachrichtigungen senden, wenn die Geräusche erkannt werden. Die Geräusch­erkennung ist nicht für Situationen vorgesehen, in denen Nutzer verletzt werden könnten, die gefährlich oder risikoreich sind oder wenn es sich um Notfall­situationen handelt. Die Geräusch­erkennung erfordert die aktualisierte Home Architektur, die als separates Update in der Home App verfügbar sein wird. Sie erfordert, dass auf allen mit dem Smart Home verbundenen Apple Geräten die neueste Software verwendet wird.

Ursprünglich wurde die Geräuscherkennung im Jahr 2020 beim iPhone eingeführt. Das iPhone kann eine Vielzahl von Geräuschen erkennen, darunter eine Türklingel, fließendes Wasser, ein weinendes Baby, eine Autohupe, ein Türklopfen, das Miauen einer Katze, das Bellen eines Hundes und mehr.

Wann das Update für den HomePod mini und HomePod zur Verfügung stehen wird, ist nicht bekannt. Wir gehen nicht davon aus, dass dies bereits in der kommenden Woche mit iOS 16.3 und HomePod Software 16.3 der Fall sein wird. Gut möglich, dass das X.4 Update die Neuerungen bereitstellen wird.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert