Q4/2022: Apple verkauft die meisten Smartphones

| 8:11 Uhr | 0 Kommentare

Die weltweiten Smartphone-Verkäufe sanken im Q4/2022 um 17 Prozent. Betrachtet man das gesamte Jahr 2022, so fielen die Verkäufe um 11 Prozent auf weniger 1,2 Milliarden verkaufter Smartphones. Apple war einer der Gewinner im Weihnachtsquartal und konnte sich Platz 1 als der Hersteller mit den meist-verkauften Smartphones von Samsung zurück erobern. 25 Prozent aller Smartphone-Verkäufe im Q4 entfielen auf Apple.

Q4/2022: Apple verkauft die meisten Smartphones

Apple konnte sich im vierten Quartal 2022 den Spitzenplatz zurück und erreichte mit 25 Prozent den höchsten vierteljährlichen Marktanteil aller Zeiten, trotz schrumpfender Nachfrage und Produktionsproblemen in Zhengzhou. Samsung beendete das vergangene Quartal mit einem Marktanteil von 20 Prozent auf dem zweiten Platz. Auf gesamte Jahr 2022 gesehen, war Samsung der Hersteller mit den meisten Verkäufen.

Xiaomi belegte den dritten Platz, obwohl dessen Anteil im Q4/2022 Quartal auf 11 Prozent gesunken ist, was hauptsächlich auf die Herausforderungen in Indien zurückzuführen ist. OPPO und vivo komplettierten die Top 5 mit jeweils 10 Prozent und 8 Prozent Marktanteil.

Canalys prognostiziert für 2023 ein flaches bis marginales Wachstum für den Smartphone-Markt, wobei die Bedingungen voraussichtlich weiterhin schwierig bleiben werden.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert