Apple bereitet erneute Freigabe der neuen Home-Architektur vor

| 11:38 Uhr | 0 Kommentare

Mit der Freigabe von iOS 16.2 hat Apple auch das Upgrade für die neue HomeKit-Architektur freigeschaltet sowie die Home-App aktualisiert. Aufgrund von Problemen zog Apple das Upgrade der HomeKit-Architektur allerdings wieder zurück. Nun bestätigt Apple, das die Option zum Upgrade bald wieder verfügbar sein wird.

Apple bereitet erneute Freigabe der neuen Home-Architektur vor

Apple schreibt zur neuen Home-Architektur

Verbesserte Zuverlässigkeit und Leistung bei der Kommunikation zwischen Smarthome-Zubehör und Apple-Geräten.

Da das Upgrade allerdings im ersten Ansatz zu viele Fehler mit sich brachte, entschied sich Apple dazu, das Upgrade zurückzuziehen. Im begleitenden Support Dokument heißt es

Wir haben die Option zum Upgrade auf die neue Home-Architektur vorübergehend entfernt. Die Option zum Upgrade wird bald wieder verfügbar sein. Wenn du bereits ein Upgrade durchgeführt hast, bist du von dieser Änderung nicht betroffen.

Nun bereitet Apple die erneute Freigabe vor. Intern wird bereits „Version 2“ vorbereitet und gestestet. Einen konkreten Termin  zur Freigabe nennt Apple allerdings nicht. Vor wenigen Tagen wurde iOS 16.3 veröffentlicht. In Kürze erwarten wir die Beta 1 zu iOS 16.4. Gut möglich, dass die neuen HomeKit-Architektur mit dem X.4 Update erneut freigeschaltet wird.

Vor wenigen Tagen hatte Apple den neuen HomePod (2. Generation) vorgestellt und eine Geräuscherkennung in Aussicht gestellt. Apple spricht in diesem Zusammenhang von einem Softwareupdate, welches im Frühjahr verfügbar sein wird. Gleichzeitig erfordert die Geräuscherkennung die aktualisierte Home Architektur. Von daher könnten iOS 16.4 und HomePod Software 16.4 der Schlüssel sein.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert