Neues iPad mini kommt wahrscheinlich Anfang 2024

| 13:15 Uhr | 0 Kommentare

Aller Voraussicht nach wird Apple Anfang kommenden Jahres ein neues iPad mini auf den Markt bringen. Die Massenproduktion des Gerätes soll im ersten Quartal 2024 starten, so Analyst Ming Chi Kuo.

Fotocredit: Apple

Kuo: Neues iPad mini kommt Anfang 2024

Zum Start in die neue Woche hat Analyst Ming Chi Kuo mehrere Tweets zur iPad-Familie abgesetzt. Auch wenn der Analyst mit seinen Prognosen in der Vergangenheit nicht immer voll ins Schwarze getroffen hat, sollte man etwas genauer zuhören, wenn sich Kuo zu Wort meldet.

Kuo rechnet nicht damit, dass Apple in den kommenden 9 bis 12 Monaten ein neues iPad auf den Markt bringen wird. Für das erste Quartal 2024 erwartet er die Massenproduktion des neuen iPad mini. Im Dezember ging Kuo noch davon aus, dass die Verkaufe des iPad mini Ende 2023 wieder anziehen werden. Mittlerweile glaubt er nicht mehr an einen Verkaufsstart im laufenden Jahr.

Das aktuelle iPad mini wurde im September 2021 auf den Markt gebracht. Bei diesem Gerät setzt Apple auf ein 8,3 Zoll Display, einen A15 Chip, USB-C, Touch ID im Ein-Aus-Schalter, 5G und mehr.

Im laufenden Jahr dürfte es in der Tag ruhig innerhalb der iPad-Familie werden. Neben dem iPad mini im Jahr 2024 soll im kommenden Jahr auch ein faltbares iPad sowie ein neues iPad Pro mit OLED-Display angekündigt werden.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert