Microsoft kündigt iMessage-Unterstützung für Windows an – allerdings mit Einschränkungen

| 21:40 Uhr | 0 Kommentare

Microsoft hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen den Support des iPhones zur Phone-Link-App unter Windows 11 hinzufügen wird. Die App ermöglicht es iPhone-Benutzern, Anrufe zu tätigen und entgegenzunehmen, Textnachrichten zu senden und zu empfangen und die Benachrichtigungen eines iPhones direkt auf einem PC anzuzeigen zu lassen.

Mit Einschränkungen: iMessage unter Windows 11

Eine vollständige iMessage-Unterstützung sieht sicherlich anders aus, allerdings ist es ein kleiner Schritt, den der ein oder andere iPhone-Nutzer begrüßen wird. Nachdem ein iPhone über Bluetooth mit einem PC gekoppelt und einige Berechtigungen auf dem iPhone erteilt wurden, können Benutzer iMessages und SMS-Textnachrichten in der Phone-Link-App senden und empfangen. Es gibt allelrdings keine Unterstützung für Gruppenchats oder das Senden von Fotos und Videos.

Die Phone-Link-App bietet auch keinen vollständigen Nachrichtenverlauf für Konversationen und zeigt alle gesendeten und empfangenen Nachrichten als graue Blasen an, was bedeutet, dass iMessages und SMS-Textnachrichten nicht unterschieden werden können.

Die Phone-Link-App für iOS unter Windows 11 startet zunächst als Early Preview für Windows Insider.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert