iOS 16.4 bietet Unterstützung für den PlayStation 5 DualSense Edge Wireless Controller

| 17:33 Uhr | 0 Kommentare

Die Updates iOS 16.4, iPadOS 16.4, macOS Ventura 13.3 und tvOS 16.4 bringen eine Fülle von Funktionen, aber eine Ergänzung hat bisher wenig Beachtung gefunden. So bringen die Updates eine Kompatibilität mit Sonys neuen PS5 DualSense Edge Wireless Controller. Der Premium-Gaming-Controller wurde bereits im Oktober letzten Jahres angekündigt, aber erst im Januar offiziell veröffentlicht, und jetzt können kompatible Apple-Geräte mit dem Zubehör verbunden werden.

Fotocredit: Sony

PS5 DualSense Edge Wireless Controller am iPhone, iPad, Mac und Apple TV nutzen

Während es für die PlayStation 5 bereits einige sehr hochwertige Controller von Drittanbietern wie SCUF gibt, hat Sony im Januar mit dem DualSense Edge seinen eigenen Premium-Controller ins Rennen geschickt.

Sonys neuer Controller bietet austauschbare Stickkappen, anpassbare Tastenbelegung und weitere individuelle Einstellungen. Außerdem hat Sony neue Tasten auf der Rückseite des DualSense Edge hinzugefügt, zusammen mit aktualisierten Stickmodulen und Trigger-Tasten für ein verbessertes Spielgefühl. Das alles lässt das Zubehör für viele Spieler zur ersten Wahl werden. Entsprechend haben sich Apple-Nutzer beschwert, dass der im Januar veröffentlichte Controller noch nicht von dem iPhone, Mac und Co. unterstützt wurde. Mit der neuen Update-Runde von iOS, iPadOS, macOS und tvOS holt Apple das Versäumnis laut MacRumors nach. Somit kann der 240 Euro teure Controller jetzt auch mit Apples Hardware genutzt werden.

In iOS 16.4 und den anderen Updates sind noch zahlreiche weitere Neuerungen enthalten. Hierbei denken wir unter anderem an neue Emojis, Safari Web Push-Benachrichtigungen, das erneute Upgrade der neuen HomeKit-Architektur, Sprachisolation für Mobilfunkanrufe, Verbesserungen bei der Podcasts-App und mehr. Zudem gibt es wieder Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates.

Angebot
DualSense® Edge Wireless-Controller [PlayStation 5]
  • Der DualSense Edge Wireless-Controller wurde mit dem Fokus auf hohe Performance und Individualität...
  • Er ermöglicht es dir, dein eigenes einzigartiges Spielerlebnis zu erschaffen, damit du auf ganz...

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert