iPhone 15 Pro: neuer Ultra-Low-Energy-Chip versorgt berührungsempfindliche Tasten, wenn das Geräte ausgeschaltet ist

| 15:11 Uhr | 0 Kommentare

Das iPhone 15 Pro und demnach auch das iPhone 15 Pro Max werden über einen neuen Ultra-Low-Energy-Chip verfügen, der es bestimmten Funktionen – wie den neuen berührungsempfindliche Tasten – ermöglich, auch dann zu funktionieren, wenn das Smartphone ausgeschaltet ist oder der Akku leer ist. So geht es aus den jüngsten Gerüchten zum kommenden iPhone Flaggschiff hervor.

Fotocredit: ShrimpApplePro @VNchocoTaco

iPhone 15 Pro mit neuem Ultra-Low-Energy-Chip

Im Macrumors-Forum sind frische Gerüchte zum iPhone 15 Pro aufgetaucht. Der Leaker ist derselbe, der im vergangenen Jahr im Vorfeld der iPhone 14 Pro Ankündigung konkret über die Dynamic Island berichtet hat. Von daher sind wir guter Hoffnung, dass auch die Gerüchte zum kommenden iPhone 15 Pro zutreffend sind.

Der anonymen Quelle zufolge wird der neuen Mikroprozessor Apples bisherigen Super-Low-Energy-Modus ersetzen. Dieser ermöglicht es zum Beispiel, dass euer iPhone über das „Wo ist?“-Netzwerk lokalisiert werden kann, nachdem es ausgeschaltet wurde bzw. bis zu 24 Stunden nachdem der Akku leer ist. Darüberhinaus ermöglicht es dieser Modus, dass ihr Apple Pay Express bis zu fünf Stunden, nachdem der Akku leer ist, nutzen könnt.

Der neue Ultra-Low-Energy-Chip soll die oben genanten Bluetooth LE/Ultra Wideband-Funktionen übernehmen und gleichzeitig die berührungsempfindliche Tasten – einschließlich einer Aktionstaste, die den Stummschalten ersetzt wird – mit Strom versorgen, wenn das iPhone 15 Pro ausgeschaltet oder der Akku leer ist.

Weiter heißt es, das derzeit getestet wird, dass Anwender im ausgeschalteten Zustand ein haptisches Feedback erhalten. Dies gilt jedoch nicht für den Fall, wenn der Akku leer ist, dann sollen die Tasten ohne haptisches Feedback funktionieren.

Bezüglich des Lauter-Leiser-Buttons soll Apple zwei unterschiedliche Methoden getestet haben. Einmal sollen Anwender die Lautstärke je nach Druckintensität auf den Button schneller oder langsam regeln können und ein anderes Szenario beschreibt das Streichen über den Button. Ein Wischgeste in die eine Richtung erhöht die Lautstärke und in die andere Richtung wird die Lautstärke verringert. Für welche Lösung sich Apple schlussendlich entscheiden wird, ist nicht bekannt.

Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple beim iPhone 15 Pro die bisherigen Tasten für die Lautstärkeregelung durch berührungsempfindliche Tasten ersetzt. Der Stummschalten könnte durch eine Aktions-Taste ersetzt werden, wie wir sie von der Apple Watch Ultra kennen. Das eingebundene Foto zeigt einen Leak, der kürzlich aufgetaucht ist.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert