Telekom: neuer Treuebonus für Festnetz- und Internetkunden startet heute

| 14:07 Uhr | 0 Kommentare

Rund einen Monat ist es her, dass wir euch auf die Einführung des neuen Treuebonus für Festnetz- und Internetkunden der Telekom hingewiesen haben. Am heutigen Tag ist es endlich soweit und der Treuebonus geht an den Start. Dieser beträgt bis zu 500 Euro und mit diesem können Kunden die ersten Monate MagentaMobil kostenfrei nutzen.

Telekom: neuer Treuebonus für Festnetz- und Internetkunden startet heute

Die Deutsche Telekom hatte im vergangenen Monat zu verstehen gegeben, dass sie langjährige Treue ihrer Festnetz- und Internetkunden ab dem heutigen 04. April 2023 belohnen wird. Der Treuebonus stellt ein „Dankeschön“ an Kunden mit langjähriger Verbundenheit zur Telekom dar. Je nach Vertragsdauer gibt es zwischen 100 bis 500 Euro, die auf einen neuen MagentaMobil Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit angerechnet werden können.

Was ist der Treuebonus?

Die Telekom belohnt die Treue ihrer Festnetz- und Internetkund*innen mit einem individuellen Bonus, dessen Höhe zwischen 100 und 500 Euro liegt. Dieser Treuebonus wird auf einen neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag mit MagentaEINS angerechnet.

Wer erhält den Treuebonus?

Voraussetzung für den Erhalt und die Nutzung des Treuebonus ist ein MagentaEINS berechtigter Breitbandanschluss sowie die Buchung eines neuen MagentaMobil Vertrags in der Größe XS bis XL mit 24-monatiger Vertragslaufzeit. Der MagentaEINS Vorteil darf zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht in Anspruch genommen sein.

Wie wird der Treuebonus verrechnet?

Der Treuebonus wird auf der Mobilfunkrechnung gutgeschrieben. Er reduziert fortlaufend die Entgelte aller Leistungen der Telekom Deutschland des neu abgeschlossenen Hauptvertrags, bis er aufgebraucht ist. Das sind beispielsweise monatliche Grundgebühren des Hauptvertrags, Bereitstellungspreis, Verbindungspreise, Roamingkosten oder Kosten für hinzugebuchte Optionen. Leistungen Dritter und Endgeräte-Einmalpreise werden nicht mit dem Treubonus verrechnet. Auch zur Hauptkarte hinzugebuchte PlusKarten werden nicht mit dem Treuebonus verrechnet. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Was passiert, wenn der Treuebonus aufgebraucht ist?

Nach Verbrauch des Treuebonus gilt der reguläre monatliche Grundpreis des gebuchten MagentaMobil Tarifs abzüglich des MagentaEINS Vorteils in Höhe von fünf Euro.

Wie erfährt der Kunde/die Kundin, ob und in welcher Höhe der Treuebonus gewährt wird?
Bei Berechtigung wird der Treuebonus ab dem 4. April im Telekom Kundencenter und in der MeinMagenta angezeigt. Wird der Bonus durch Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages eingelöst, finden die Kund*innen auf ihrer Mobilfunk-Rechnung eine Information über die Höhe des noch vorhandenen Bonus-Guthaben.

Kann der Treuebonus noch einmal neu angespart werden, wenn dieser bereits genutzt wurde?
Sobald der Treuebonus einmal genutzt wurde, ist es nicht mehr möglich, ihn erneut anzusparen.

-> Hier geht es direkt zum Telekom Treuebonus

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert