Apple streicht vereinzelte Stellen in seinen Corporate-Retail-Teams

| 12:55 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat es trotz der weltweiten Wirtschaftssituation geschafft, Massenentlassungen zu vermeiden. Erst kürzlich hatten wir darüber informiert, welche Maßnahmen die Verantwortlichen in Cupertino ergriffen haben, um größere Entlassungswellen zu umschiffen. Nichtsdestotrotz muss auch Apple den Gürtel enger schnallen und streicht nun vereinzelte Stelle in seinen Corporate-Retail-Teams.

Apple streicht vereinzelte Stellen in seinen Corporate-Retail-Teams

Viele Tech-Konzerne haben in den letzten Monaten zehntausende Mitarbeiter entlassen. Apple konnte Massenentlassungen bis dato vermeiden. Nun plant der Konzern jedoch, sich von einer kleinen Anzahl von Mitarbeitern im Einzelhandel, die in den Entwicklungs- und Instandhaltungteams arbeiten, zu trennen. Die Mitarbeiter, die von den Stellenkürzungen betroffen sind, kümmern sich um den Bau und die Instandhaltung von Apple-Einzelhandelsstandorten weltweit.

Bloomberg berichtet, dass nicht klar ist, wie viele Stellen Apple tatsächlich abbaut. Die Kürzungen umfassen aber wahrscheinlich einen geringen Umfang. Dennoch ist dies der erste bekannte Bericht, in dem es heißt, dass sich Apple von Mitarbeitern trennt. Bereits im Juni 2022 entließ das Unternehmen bis zu 100 Vertragsunternehmer, die sich um die Rekrutierung kümmerten. Dabei handelt es sich allerdings nicht um Vollzeitbeschäftigte. 

Apple selbst spricht intern von Rationalisierungsmaßnahmen, um die Instandhaltung der Apple Stores weltweit zu optimieren. Diejenigen, die gekündigt wurden, haben die Möglichkeit, sich auf Positionen zu bewerben, die ihrer vorherigen Stelle entsprechen. Diejenigen, die keine neue Position übernehmen, erhalten bis zu vier Monatsgehälter ausbezahlt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert