Porsche Taycan erhält Support für Apple Maps Routenführung für Elektrofahrzeuge

| 17:00 Uhr | 0 Kommentare

Porsche hat bekannt gegeben, dass die Taycan-Modell in den USA ab sofort die Routenführung für Elektrofahrzeuge von Apple Maps mit Apple CarPlay unterstützen.

Porsche Taycan erhält Support für Apple Maps Routenführung für Elektrofahrzeuge

Ab sofort haben Porsche Taycan Fahrer in den USA die Möglichkeit, eine Reiseroute mit Apple Maps zu planen, bei der Stopps zum Aufladen des Fahrzeugs berücksichtig werden.

Taycan-Fahrzeuge verfügen grundsätzlich über den Porsche Charging Planner, der darauf ausgelegt ist, Stopps auf der Grundlage des erwarteten Ladezustands bei der Ankunft am Ziel, den Verkehrsbedingungen und der Durchschnittsgeschwindigkeit zu planen,. Über Apple Maps Navigation für E-Fahrzeuge steht ab sofort eine Alternative für diejenigen verfügbar, die „CarPlay“ verwenden.

Wenn ihr eine Fahrtroute mit dem Taycan abruft, kann die Apple Karten App den Ladezustand eures Fahrzeugs verfolgen. Durch eine Analyse der Höhenunterschiede entlang der Route und weiterer Faktoren ermittelt Apple Maps geeignete Ladestationen entlang der Strecke. Wenn der Ladezustand während des Fahrens niedrig wird, erhaltet ihr Vorschläge für eure Route zur nächstgelegenen kompatiblen Ladestation.

Alle Taycan-Modelle unterstützen Appel Maps Routenführung für Elektrofahrzeuge. Für die Modelljahre 2021 und älter ist ein Software-Update erforderlich, um diese Funktion zu aktivieren. Das Update ist kostenlos und kann bei einem Besuch in einer Porsche-Servicewerkstatt durchgeführt werden. Um die Funktion zu aktivieren, müssen Kunden zunächst Ihre My Porsche App mit Apple Maps verbinden.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert