Im der vergangenen Woche im Rahmen der WWDC Keynote vorgestellt, feiert das neue 15 Zoll MacBook Air am heutigen Tag seinen offiziellen Verkaufsstart. Wie wir es von Apple gewohnt sind, wird ein solcher Verkaufsstart oftmals von begleitenden Interviews flankiert. So auch im Fall des neuen 15 Zoll MacBook Air.
Tipp: Hier könnt ihr das neue 15 Zoll MacBook Air mit Rabatt kaufen.
Apple Manager sprechen über das neue 15 Zoll MacBook Air
Mit Kate Bergeron, Apple’s VP of Hardware Engineering und Laura Metz, Mitglied des Apple Mac Produkt-Marketing-Teams, haben zwei der Köpfe hinter dem neuen 15 Zoll MacBook Air über das nagelneue Gerät gesprochen. Dabei ging es unter anderm um die größten Herausforderungen während der Entwicklung sowie die Frage, warum es ein 15,3 Zoll Modell geworden ist und warum es an der Zeit war, ein größeres MacBook Air zu entwickeln.
Im Gespräch mit Tom´s Hardware gab Laura Metz zu Protokoll, warum es an der Zeit war, ein größeres MacBook Air zu entwickeln.
Und wenn wir uns die Marktlandschaft ansehen und wir haben eine riesige Population von PC-Laptops mit 15-Zoll-Displays. Wir wissen also, dass wir Benutzer haben, die nicht unbedingt die Leistung eines MacBook Pro benötigen, um ein größeres Display zu erhalten. Sie brauchen einfach nicht unbedingt all diese Fähigkeiten und Leistung, und deshalb war es mit Apple-Silizium eine großartige Gelegenheit, sich das anzuschauen.
Warum sind es 15,3 Zoll und nicht 15 Zoll geworden?
Wir haben sehr eng mit den Leuten unseres Display-Teams zusammengearbeitet, um herauszufinden, wie wir die Anzahl der Panels optimieren können, die wir auf einen großen Satz Motherboard-Glas passen. Wir wussten also, dass wir im 15-Zoll-Bereich bleiben wollten, aber wir hatten die Möglichkeit, ganz auf 15,3 Zoll hinauszugehen, weil wir das andere Glas auf diese Größe zuschneiden konnten. Daher ist es schön, dass wir diesen Punkt erreicht haben und sogar noch ein bisschen größer werden konnten, was unsere Kunden wirklich zu schätzen wissen.
Warum ist das 15 Zoll Modell 0,2mm dicker als das 13 Zoll Pendant?
Eines der großen Dinge, auf die sich das Team wirklich konzentrieren musste, ist die Zuverlässigkeit, Leistung und Haltbarkeit bei dieser großen Bildschirmgröße. Das Display, bei dem das LCD strukturell wirklich solide sein muss. Deshalb verwenden wir einen Strukturklebstoff, um das Panel am Chassisteil zu befestigen, das wir Displaygehäuse nennen.
Schlussendlich ist das das weltweit dünnste 15 Zoll Notebook geworden.
Es handelt sich um eine viel schwierigere technische Herausforderung, als die meisten Leute vielleicht zu schätzen wissen. Indem wir dieses System an der Ecke nehmen und das Produkt einfach halten, stellen wir sicher, dass es steif und langlebig ist und wirklich die Apple-Qualität bietet, die jeder von uns erwartet. Wir möchten nicht, dass die Leute darüber nachdenken. Wir wollen alles tun, um dieses Erlebnis großartig zu machen.
Hier findet ihr das vollständige Interview.
0 Kommentare