Diese Funktionen könnten die AirPods Max 2 von den AirPods Pro 2 und Beats Studio Pro übernehmen

| 7:11 Uhr | 0 Kommentare

Die zweite Generation der AirPods Max wird Gerüchten zufolge wichtige Funktionen der AirPods Pro 2 und Beats Studio Pro übernehmen. Zu den erwarteten Upgrades gehören ein USB-C-Anschluss zum Aufladen, H2 Chips, verbesserte Geräuschunterdrückung und innovative Modi für bessere Klang- und Gesprächsqualität.

USB-C-Anschluss

Wie die Beats Studio Pro werden aller Voraussicht auch die AirPods Max der zweiten Generation mit einem USB-C-Anschluss zum Aufladen ausgestattet sein, im Gegensatz zum Lightning-Anschluss des Vorgängers. Diese Änderung passt zu Apples allgemeinem Trend, Lightning-Anschlüsse in seiner Produktpalette abzuschaffen. So erhalten voraussichtlich auch alle iPhone 15 Modelle einen USB-C-Anschluss.

Verbesserte aktive Geräuschunterdrückung

Die zweite Generation der AirPods Max könnten eine deutlich verbesserte Geräuschunterdrückung erhalten, ähnlich wie es Apple für die aktuellen AirPods Pro umsetzen konnte. Bei den AirPods Pro 2 soll die Geräuschunterdrückung doppelt so effektiv arbeiten wie bei den Vorgängern. Eine ähnliche Steigerung der Geräuschunterdrückung wird für die kommenden AirPods Max erwartet.

Adaptive Transparenz

Der Transparenzmodus ermöglicht es den Hörern mit der Umgebung in Verbindung zu bleiben und diese wahrzunehmen. Adaptive Transparenz baut diese Funktion weiter aus. Die Verarbeitung erfolgt geräteintern, wodurch laute Umgebungsgeräusche – wie die Motoren vorbeifahrender Autos, Baustellenlärm oder sogar tönende Lautsprecher auf einem Konzert – für ein angenehmeres Hörerlebnis im Alltag reduziert werden.

H2 Chip für besseren Klang und neue Funktionen

Ermöglicht werden diese Verbesserungen durch den neuen H2 Chip. Die AirPods Max der ersten Generation verfügen über einen H1 Chip in jeder Ohrmuschel. Es wird erwartet, dass die zweite Generation ein Upgrade auf H2 Chips erhält. Der H2 Chip sorgt bereits bei den AirPods Pro der zweiten Generation für mehrere Vorteile. Neben den bereits erwähnten Funktionen soll der Chip auch die Audioqualität und die Batterielaufzeit verbessern.

Weitere Funktionen und Einführungszeitpunkt

Zu den weiteren möglichen Neuerungen gehören laut MacRumors zusätzliche Farboptionen, Bluetooth 5.3 Unterstützung und ein U1 Chip für die Präzisionssuche. Das aktuelle AirPods Max Modell, aus dem Jahr 2020, hat bisher keine Hardware-Upgrades erfahren und ist in fünf Farben erhältlich: Space Grau, Silber, Grün, Pink und Sky Blau. Es wird erwartet, dass Apple die neuen AirPods Max Ende 2024 oder Anfang 2025 auf den Markt bringt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert