Kuo: iPhone 15 Pro Max Massenproduktion startet diese Woche

| 19:07 Uhr | 0 Kommentare

Analyst Ming Chi Kuo, der in den letzten Jahren mehrfach seine sehr guten Apple Kontakte nachgewiesen hat, jedoch nicht immer voll ins Schwarze getroffen hat, hat seine jüngsten Erkenntnisse zur kommenden iPhone-Familie und dem Smartphone-Markt im allgemeinen gegeben. Unter anderem heißt es, dass das iPhone 15 Pro Max im Laufe dieser Woche in die Massenproduktion geht.

Kuo: iPhone 15 Pro Max Massenproduktion startet diese Woche

Kuo berichtet, dass Samsung seine Smartphone-Auslieferungsmenge in diesem Jahr auf 220 Millionen Exemplare gesenkt hat. Sollte Apple die 2H24-iPhone-Bestellungen unverändert beibehalten, werden die iPhone-Auslieferungen im Jahr 2023 voraussichtlich 220–225 Millionen Einheiten erreichen. Damit könnte Apple als Samsung als größte Smartphone-Marke überholen.

Weiter heißt es

Der Markt befürchtet, dass die Auslieferungen des iPhone 15 aufgrund von Lieferkettenproblemen weiter zurückgehen werden (meine Schätzung liegt bei 80 Millionen Einheiten gegenüber konservativen Schätzungen von 70–80 Millionen Einheiten), insbesondere bei den Auslieferungen des iPhone 15 Pro Max wird es zu Verzögerungen kommen. Tatsache ist jedoch, dass das iPhone 15 Pro Max diese Woche mit der Massenproduktion beginnen wird und Apple gleichzeitig auch die Lieferungen älterer Modelle erhöht. Da der Markt in Bezug auf iPhone/iPhone 15-Lieferungen im zweiten Halbjahr 2024 zu konservativ ist, was zu einer Korrektur des Aktienkurses und einer günstigen Handelsstimmung für neue Produktankündigungen führt, könnte die Apple-Aktie kurzfristig eine Erholungschance haben.

Aktuell gehen wir davon aus, dass Apple die neuen iPhone 15 Modell am 12. September ankündigen wird.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert