Gurman bekräftigt: „iPhone 15 Keynote am 12. September“

| 8:44 Uhr | 0 Kommentare

Über das Wochenende hat Mark Gurman von Bloomberg die neueste Ausgabe seines PowerOn-Newsletters veröffentlicht. Mit dieser bekräftigt er noch einmal seine Erwartungen an den Termin der kommenden Apple Keynote.

Gurman bekräftigt: „iPhone 15 Keynote am 12. September“

Nachdem Gurman zunächst zwischen dem 12. und 13. September für den Termin für die kommende iPhone 15 Keynote hin- und herschwankte, legte er sich vor wenigen Wochen auf den 12. September fest. Nun bekräftigt er noch einmal seine Aussage.

Gurman schreibt

Soweit ich gehört habe, wird die Markteinführung des iPhone und der Apple Watch 2023 am Dienstag, den 12. September, stattfinden. Das ist etwas später als die Veranstaltung am 7. September im letzten Jahr. Wenn das typische Muster des Unternehmens anhält, sollten wir davon ausgehen, dass die iPhone-Vorbestellungen am 15. September beginnen und der tatsächliche Verkaufsstart am 22. beginnt.

Weiter heißt es

Mir wurde gesagt, dass die Struktur der Veranstaltung der Einführung des iPhone 14 entsprechen wird. Ein zuvor aufgezeichnetes Video wird online sowie bei einer Veranstaltung in der Firmenzentrale gezeigt. Persönliche Teilnehmer haben nach der Präsentation die Möglichkeit, das iPhone 15 und die neue Apple Watch auszuprobieren. Im Oktober findet außerdem ein weiterer Start statt – wahrscheinlich für die ersten M3-Macs – aber es ist unklar, ob ein weiteres Event stattfindet.

Mit anderen Worten: Der 12. September wird immer wahrscheinlicher für die iPhone 15 Keynote. Vermutlich wird Apple kommende Woche die offiziellen Einladungen verschicken. Dann wissen wird mehr, zumindest was den Tag des Special Events angeht.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert