Apple Watch: Lederarmbänder könnten eingestellt werden

| 15:00 Uhr | 0 Kommentare

Gemeinsam mit neuen iPhone- und Apple Watch-Modellen könnte Apple in der kommenden Woche auch neues Zubehör ankündigen. Es heißt, dass Apple in diesem Jahr die iPhone-Cases aus Leder durch ein neues Case aus einer Ökofaser ersetzt. Gleiches könnte auch für die Apple Watch Lederarmbänder gelten.

Fotocredit: Apple / Hermès

Apple Watch: Lederarmbänder könnten eingestellt werden

Stampft Apple seine Leder-Cases für die iPhone 15 Familie ein? Werden auch die Apple Watch Lederarmbänder eingestellt?

Glaubt man der Einschätzung von Mark Gurman, so wird Apple auch bei seinen Apple Watch Armbändern auf Leder verzichten. Fraglich ist, was dies für die Ende 2015 beginnende Partnerschaft zwischen Apple und Hermés bedeutet.

Laut Gurman gewährt Apple derzeit seinen Mitarbeitern Rabatte von bis zu 90 Prozent auf Hermès-Lederarmbänder. Wenn Apple seinen Mitarbeitern enorme Preisnachlässe auf ein Produkt gewährt, ist dies ein Indiz dafür , dass das Produkt eingestellt wird. Ähnlich war es im Jahr 2021 mit der ersten Generation des HomePod.

Aktuell sind verschiedene Apple Watch Lederarmbänder im Apple Online Store ausverkauft. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass ein Produkt ausläuft.

Zuletzt gab es mehrere Hinweise darauf, dass sich Apple dazu entschieden hat, endgültig auf Leder zu verzichten, um seinen CO2-Fußabdruck zu verringern. Anstatt Leder könnte eine Ökofaser zum Einsatz kommen. Das Ganze könnte unter dem Begriff „FineWoven“ auf den Markt kommen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert