Beta Version des visionOS App Stores steht ab Herbst für Entwickler zur Verfügung

| 11:11 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen ab Herbst eine Beta Version des visionOS App Stores für Entwickler zur Verfügung stellen wird. Der visionOS App Stores wird Apps und Spiele enthalten, die speziell für visionOS entwickelt wurden. Darüberhinaus können die allermeisten iPhone- und iPad-Apps auf dem Apple Headset ausgeführt werden.

Beta Version des visionOS App Stores steht ab Herbst für Entwickler zur Verfügung

Apple hat einen neuen Beitrag im Apple Developer Center veröffentlicht und informiert mit diesem über die Möglichkeit, Apps auf Apple Vision Pro auszuführen.

Unter anderem heißt es

Mit Apple Vision Pro wird ein brandneuer App Store eröffnet, der für visionOS entwickelte Apps und Spiele sowie Hunderttausende iPad- und iPhone-Apps bietet, die auch auf visionOS hervorragend laufen. Benutzer können auf der unendlichen Leinwand von Apple Vision Pro parallel zu den neuen visionOS-Apps auf ihre bevorzugten iPad- und iPhone-Apps zugreifen und so vernetzter, produktiver und unterhaltender sein als je zuvor. Und da die meisten iPad- und iPhone-Apps unverändert auf visionOS laufen, können Sie Ihre App-Erlebnisse vom ersten Tag an problemlos auf Apple Vision Pro erweitern – ohne dass zusätzliche Arbeit erforderlich ist.

Ab Herbst wird Apple wird eine Beta Version seines  visionOS App Stores für Entwickler bereit stellen. Die meisten in iPadOS und iOS verfügbaren Frameworks sind auch in visionOS enthalten. Dies bedeutet, dass nahezu alle iPad- und iPhone-Apps unverändert auf visionOS ausgeführt werden können.

Für den Fall, dass eine App eine Funktion erfordert, die auf Apple Vision Pro nicht verfügbar ist, zeigt App Store Connect an, dass die App nicht kompatibel ist und nicht zur Verfügung gestellt wird. Um Apps verfügbar zu machen, können alternative Funktionen bereitgestellt werden oder die UIRequireDeviceCapabilities aktualisiert wird. Wenn Entwickler die Verfügbarkeit ihrer vorhandenen Apps bearbeiten müssen, können Entwickler dies jederzeit in App Store Connect tun.

Um Apps auf das nächste Level zu hieven, empfiehlt Apple die App-Entwicklung für Vision Pro auf Basis des Vision SDK.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert