Apple veranstaltet Entwickler-Workshop zur App-Optimierung in Cupertino

| 15:22 Uhr | 0 Kommentare

Die reibungslose Ausführung von Apps und die effiziente Nutzung der Akkulaufzeit sind wichtige Aspekte für ein optimales Benutzererlebnis. Um die Rolle von App-Leistung und Akkulaufzeit zu unterstreichen, wendet sich Apple an seine Entwickler-Community und lädt sie zu einem speziellen Workshop im Apple Developer Center in Cupertino ein.

Fotocredit: Apple

Optimierung von Apps für Leistung und Akkulaufzeit

Im Zuge des App-Optimierungs-Workshops werden am 27. September 2023 Apple-Ingenieure den Entwicklern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dabei geht es nicht nur um die Theorie. So testen die Experten vor Ort die Apps der Entwickler und geben Ratschläge zur Verbesserung.

Die Veranstaltung bietet Entwicklern vor allem die Möglichkeit, Einblicke in die Optimierung von Apple-Frameworks zu gewinnen. Darüber hinaus wird Apple Werkzeuge vorstellen, die dabei helfen, leistungsbezogene Probleme zu erkennen und zu beheben. Dabei werden Werkzeuge wie Instruments und Xcode Organizer vorgestellt. Apple erklärt auf seiner Entwickler-Webseite:

„Nimm an der ganztägigen Veranstaltung teil und erfahre, wie du die Leistung deiner Apps maximieren kannst. Lerne, wie du die Verwendung von Apple-Frameworks optimierst, Leistungsprobleme mit Tools wie Instruments und Xcode Organizer identifizierst und behebst, und hole dir Ratschläge von Apple-Ingenieuren zur Reduzierung von Startzeit, Abstürzen, Speicherbedarf und mehr. Außerdem hast du die Möglichkeit, deine Anwendungen zu testen und praktische Unterstützung zu erhalten. Die Veranstaltung findet im Apple Developer Center in Cupertino statt.“

Das Apple Developer Center wurde im Juni 2022 eingeweiht und dient als zentraler Punkt für die Interaktion zwischen Entwicklern. Es ist als ein Ort konzipiert, an dem Entwickler direkt mit Apple-Ingenieuren, Designern und Experten zusammenarbeiten können. Das Center verfügt über spezielle Laborbereiche, Arbeitsgruppen, Briefing-Zentren und sogar ein mit einer Bühne ausgestattetes Studio. In Anspielung auf die Geschichte von Apple tragen die Besprechungsräume die Namen früherer macOS Versionen, darunter ein Studioraum namens Big Sur.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert