Apple Watch 9 und Apple Watch Ultra 2 verfügen über 64GB Speicher

| 8:45 Uhr | 0 Kommentare

Am gestrigen Tag hat Apple die Apple Watch 9 und Apple Watch Ultra 2 offiziell angekündigt. Beide Modelle können bereits über den Apple Online Store vorbestellt werden. Im Rahmen der Keynote wurde über verschiedene Neuerungen gesprochen, die die neuen Modelle mit sich bringen. Allerdings werden auch im Nachgang noch Verbesserungen bekannt, die Apple während des Special Events nicht thematisiert hat. So zeigt sich, dass die Apple Watch 9 und Apple Watch Ultra 2 über mehr Speicherplatz verfügen.

Fotocredit: Apple

Apple Watch 9 und Apple Watch Ultra 2 verfügen über 64GB Speicher

Für gewöhnlich geht Apple nicht explizit bei der Ankündigung darauf ein, wieviel Speicher die Apple Watch mit sich bringt. Allerdings wäre dies im Bezug auf die Apple Watch 9 und Apple Watch Ultra 2 durchaus erwähnenswert. Warum? Die beiden neuen Modelle verfügen über doppelt so viel Speicher wie ihre Vorgängermodelle. Apple Watch 9 und Apple Watch Ultra 2 sind die ersten Apple Watch Modelle, die mit 64GB Speicherkapazität ausgeliefert werden.

Erstmals seit Jahren erhöht Apple somit den Speicherplatz bei der Apple Watch. Die bisherigen 32GB wurden mit der Apple Watch 5 vor vier Jahren eingeführt. Bei der Original Apple Watch setzt der Hersteller noch auf 8GB. Mit der Apple Watch 3 (Modell mit Mobilfunk) wurde der Speicher auf 16GB erhöht, bevor dieser mit der Apple Watch 5 erneut nach oben angepasst wurde.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnte dass Anwender nur einen Teil der 64GB für Fotos, Musik, Podcasts etc. nutzen können. Apple hat das Ganze auf 25 Prozent begrenzt, so dass für Nutzer nur 16GB für Medien zur Verfügung stehen (Apple Watch 8: 8GB). Die restliche Speichermenge steht für das System zur Verfügung. 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert