WhatsApp Beta jetzt auch auf dem iPad: Das sollten Nutzer wissen

| 16:41 Uhr | 0 Kommentare

Der Messenger-Dienst WhatsApp erweitert seine Plattformverfügbarkeit und findet nun seinen Weg auf das iPad. Bisher konnten iPad-Nutzer WhatsApp nur über Umwege nutzen, aber mit der neuen Beta-Version ändert sich das Bild.

Fotocredit: WABetaInfo

WhatsApp Beta auf dem iPad

Bislang war es für iPad-Nutzer notwendig, entweder die WhatsApp Web-Version im Browser zu nutzen oder sich auf Drittanbieter-Apps zu verlassen. Nun können jedoch Beta-Tester die App direkt auf ihrem iPad installieren, vorausgesetzt, sie haben die Vorschau-Version auch auf ihrem iPhone installiert.

Für die Einrichtung ist kein großes Technikwissen erforderlich. Anwender müssen lediglich einen QR-Code scannen, ähnlich wie bei der Anmeldung über einen PC oder Mac. Einmal eingerichtet, kann die App auf dem iPad unabhängig genutzt werden – es ist nicht notwendig, dass das iPhone in der Nähe oder online ist. Die Nachrichten werden über alle Geräte, einschließlich Android-Geräte, synchronisiert und die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bleibt natürlich weiterhin aktiv.

Trotz der erfreulichen Erweiterung gibt es noch einige Kinderkrankheiten in der Beta-Version der App für das iPad, wie WABetaInfo berichtet. Insbesondere gibt es Probleme beim Ansehen und Posten von Status-Updates sowie bei der Nutzung des Live-Standorts. Bevor die endgültige Version im App Store veröffentlicht wird, muss WhatsApp diese Probleme beheben. Es ist jedoch zu erwarten, dass dies nur eine Frage der Zeit ist.

Jeder, der Zugang zum WhatsApp Beta iOS Programm hat, kann die App ab sofort auf seinem iPad installieren. Für den Fall, dass ihr keinen WhatsApp-Beta-Zugang auf TestFlight habt, müsst ihr euch noch etwas gedulden, bis die App für alle Nutzer im App Store freigegeben wird. Leider gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum für die Verfügbarkeit im App Store.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert