iPhone 15 Pro: Filmemacher veröffentlicht beeindruckendes Video im Kinomodus

| 19:55 Uhr | 0 Kommentare

Dem ein oder anderen Leser unseres Blogs wird Joe Helms möglicherweise noch im Gedächtnis sein. Der Filmemacher veröffentlicht im vergangenen Jahr rund kurz nach dem Verkaufsstart des iPhone 14 Pro ein kinoreifes Videos, welches die Möglichkeiten der iPhone 14 Pro Kamera veranschaulichte. Ein Jahr später ist nun das neue iPhone 15 Pro erhältlich und Helms hat sich das Gerät geschnappt und abermals demonstriert, wie leistungsstark die Kamera des neuesten Pro-Modells ist.

iPhone 15 Pro: Filmemacher veröffentlicht beeindruckendes Video im Kinomodus

Im Gespräch mit 9to5Mac gab Helms zu verstehen, dass in seinen Augen die neue Option für die Log Codierung die größte Verbesserung des Kamerasystems sein. Darüberhinaus würde dieses allerdings noch weitere lohnenswerte Verbesserungen mit sich bringen.

Weiter gab er zu verstehen, dass die Videofähigkeiten von iPhones denen von Android-Smartphones schon seit einigen Jahren voraus sind und dass es nicht ganz fair ist, das iPhone 15 Pro als inkrementelles Upgrade abzutun, wenn es um die Aufnahme bewegter Bilder geht.

Einen großen Vorteil sieht er auch im neuen USB-C Anschluss und der deutlich schnelleren Datenübertragung. Er gab zu Protokoll

Bei der Aufnahme in ProRes auf dem iPhone 14 Pro stieß man auf einen gewaltigen Engpass: Man musste seine riesigen ProRes-Dateien über das quälend langsame „Lightning“-Kabel auslagern. Mit USB-C kann man seine Dateien nicht nur schneller vom Telefon übertragen, sondern seine ProRes-Videos auch direkt auf einer externen SSD/Speicherkarte speichern.

Wir wollen euch nicht zu lange auf die Folter spannen und haben euch das Video von Helms direkt eingebunden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert