Netflix hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Preise für verschiedene Abo-Stufen erhöht. Allerdings erfolgt die Preiserhöhung nicht pauschal in allen Ländern, in denen Netflix aktiv ist. Vielmehr passt der Streaming-Dienst nur in wenigen Ländern die Preise an.
Netflix erhöht in verschiedenen Ländern erneut die Preise
Netflix hat bekannt gegeben, dass der Streaming-Dienst die Preise in den USA, Großbritannien und Frankreich erhöht. In den USA bleibt die werbefinanzierte Tarifstufe bei 6,99 Dollar, der Standard-Tarif bleibt mit 15,49 Dollar ebenso unverändert. Der Basic-Tarif wird von 9,99 Dollar auf 11,99 Dollar und der Premium-Tarif von 19,99 Dollar auf 22,99 Dollar erhöht.
Für Großbritannien und Frankreich betragen die Preise für Standard mit Werbung, Basic, Standard und Premium 4,99 Pfund, 7,99 Pfund, 10,99 Pfund und 17,99 Pfund bzw. 5,99 Euro, 10,99 Euro, 13,49 Euro und 19,99 Euro. Genau wie in den USA wurden der Basis-Tarif und der Premium-Tarif erhöht, während Standard-Abo mit Werbung und der Basis-Tarif unverändert blieben.
Aktuelle Preise in Deutschland
Blicken wir der Vollständigkeit auf die deutschen Netflix-Preise. Hierzulande werden aktuell 4,99 Euro (Standard-Abo mit Werbung), 7,99 Euro (Basis), 12,99 Euro (Standard) bzw. 17,99 Euro (Premium). Nachtigall, ich hör dir trapsen.
- Standard-Abo mit Werbung: 4,99 Euro pro Monat
- Basis-Abo: 7,99 Euro pro Monat
- Standard-Abo: 12,99 Euro pro Monat
- Premium-Abo: 17,99 Euro pro Monat
Auch wenn es in Deutschland aktuell keine Preiserhöhung gibt, gibt es eine Veränderung für deutsche Kunden. Diese tritt ab kommender Woche in Kraft. Netflix wird das Basis-Abo in Deutschland einstampfen. Solltet ihr den Basis-Tarif gebucht haben, so könnt ihr diesen weiter verwenden, bis ihr in einen anderen Tarif wechselt. Das Unternehmen schreibt
Unsere unmittelbare Priorität besteht darin, unseren Anzeigen.Tarif so auszubauen, dass Netflix zu einem unverzichtbaren Kauf für Werbetreibende wird, was von entscheidender Bedeutung dafür ist, dass Werbung für unser Geschäft von Bedeutung wird.
Im dritten Quartal 2023 ist unsere Anzeigen-Mitgliedschaft im Vergleich zum Vorquartal um fast 70 Prozent gestiegen und macht nun etwa 30 Prozent aller Neuanmeldungen in unseren 12 Ländern aus, in denen der werbegestützte Tarif angeboten wird. Dieses Wachstum wurde durch Verbesserungen unseres Angebots vorangetrieben – darunter zwei Streams, Videos in höherer Qualität und ein Programmangebot, das nun im Wesentlichen unseren anderen Plänen entspricht – sowie durch das Auslaufen unseres Basisplans für neue und wieder beitretende Mitglieder in den USA, Großbritannien, Italien und Kanada. Diese Änderung hat die Akzeptanz unserer Anzeigen und Standardpläne erhöht und wir werden nächste Woche die gleiche Änderung in Deutschland, Spanien, Japan, Mexiko, Australien und Brasilien vornehmen. In Zukunft werden wir den Funktionsumfang weiter verbessern. Nächsten Monat führen wir beispielsweise Downloads ein und arbeiten gleichzeitig daran, den Anzeigenplan in Geräte- und ISP-Partnerpakete aufzunehmen.
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