WhatsApp arbeitet an Passkey-Unterstützung auf dem iPhone

| 18:15 Uhr | 0 Kommentare

Vor knapp zwei Wochen führte WhatsApp die Passkey-Unterstützung auf Android-Endgeräten ein. Auch iPhone-Nutzer sollen zukünftig die Möglichkeit erhalten sich bei WhatsApp per Passkey anzumelden.

WhatsApp arbeitet an Passkey-Unterstützung auf dem iPhone

WhatsApp plant, die Passkey-Unterstützung für die iPhone-App einzuführen. So geht es aus dem Programmcode neuesten WhatsApp-Beta unter iOS hervor.

Die Passkey-Unterstützung wird es auch iPhone-Nutzern ermöglichen, sich mit Face ID, Touch ID oder dem Passcode des Geräts bei WhatsApp anzumelden. Passkeys werden im iCloud-Schlüsselbund gespeichert. Um Passkeys auf dem iPhone verwenden zu können, muss das Gerät auf iOS 16 oder höher aktualisiert werden.

Apple kommentiert das Ganze unter anderem wie folgt

Passkeys sind sicherer als Passwörter, da sie von deinem eigenen Gerät für jeden Account einzigartig generiert werden und weniger anfällig für Phishing-Angriffe sind. Sie sind außerdem auf all deinen Geräten verfügbar, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist.

Wann WhatsApp konkret die Unterstützung von Passkeys für Jedermann freischaltet, ist aktuell nicht bekannt. Zuletzt hatten mehrere Anbieter die Unterstützung aktiviert, unter anderem auch Amazon.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert