iPhone SE 4: Akku des iPhone 14 könnte zum Einsatz kommen

| 11:00 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Wochen und Monaten haben wir bereits verschiedene Gerüchte zum iPhone SE 4 zu Gesicht bekommen. Nun erreicht uns das nächste Appetithäppchen zur vierten Generation des iPhone SE. Dieses Mal steht der Akku des Gerätes im Mittelpunkt.

iPhone SE 4: Akku des iPhone 14 könnte zum Einsatz kommen

Gerüchten zufolge trägt das iPhone SE 4 intern die Gerätenummer D59. Dabei soll das Modell den gleichen Akku verwenden, wie das aktuelle iPhone 14. Laut Macrumors testet Apple derzeit verschiedene iPhone SE 4 Prototypen mit Lithium-Ionen-Akkus mit der Modellnummer A2863. Genau dieser Akku wird auch beim iPhone 14 verwendet. Darüberhinaus verweisen auch interne Apple-Dokumente auf den genannten Akku.

Beim iPhone SE 3 setzt Apple auf einen Akku mit 2018mAh. Der Akku beim iPhone 14 (A2863) verfügt über eine Kapazität von 3279mAh. Dies entspricht einer Steigerung von 1261mAh und könnte zu einer deutlich gesteigerten Akkulaufzeit führen.

Die Entscheidung, den Akku des iPhone 14 beim iPhone SE 4 wiederzuverwenden, dürfte Kostengründe haben. Die Entwicklung neuer Komponenten für das iPhone SE 4 würde für Apple zusätzliche Forschungs- und Entwicklungskosten verursachen. Es wird zwar kolportiert, dass Apple für das iPhone 16 Pro einen neuen Akku mit verbesserter Wärmeabfuhr entwickelt, dieser soll beim iPhone SE 4 allerdings nicht zum Einsatz kommen. Bei älteren iPhone SE Modellen ist Apple ähnlich vorgegangen.

Zuletzt hieß es bereits, dass das iPhone SE 4 starke Ähnlichkeiten zum iPhone 14 aufweisen und mit einer Aktionstaste und USB-C ausgestattet sein wird. Da mit der Ankündigung des iPhone SE 4 allerdings erst im Frühjahr 2025 gerechnet wird, könnten sich Apples Pläne bis dahin noch ändern.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert