Apple Card Sparkonto: Zinsen werden erhöht

| 7:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple erhöht die Zinsen. Gemeint sein die Guthabenzinsen, die Besitzer eines Apple Card Sparkontos in den USA erhalten. Darüber werden Kunden derzeit über Push-Notification informiert. Die Verzinsung auf dem Sparkonto, welches Apple im Zusammenarbeit mit Goldman Sachs anbietet, wird von 4,15 Prozent auf 4,25 Prozent erhöht. Es stellt die erste Zinserhöhung seit Einführung des Apple Card Sparkontos dar.

Fotocredit: Apple

Apple Card Sparkonto: Zinsen werden von 4,15% auf 4,25% erhöht

Im April dieses Jahres führte Apple das sogenannte Apple Card Sparkonto (Apple Card Savings) ein. Es fallen keine Gebühren, Mindesteinzahlungen oder Mindestguthaben an. Das Daily Cash, welches Anwender mit der Apple Card in den USA erzielen, landet automatisch auf dem Sparkonto und wird dort verzinst. Natürlich kann auch zusätzliches Geld überwiesen werden.

Die Nutzer haben außerdem Zugriff auf ein einfach zu bedienendes Sparkonto-Dashboard in der Wallet App, wo sie ihren Kontostand und die erwirtschafteten Zinsen im Laufe der Zeit verfolgen können. Über das Dashboard können Nutzer auch jederzeit Geld abheben, indem sie es auf ein verknüpftes Bankkonto oder auf ihre Apple Cash-Karte überweisen, ohne dass dafür Gebühren anfallen.

Nun wird erstmals der Zinssatz von anfänglichen 4,15 Prozent auf 4,25 Prozent erhöht. Inwieweit dies in den USA wettbewerbsfähig ist, können wir aus der Ferne nicht exakt beurteilen. Auf den ersten Blick handelt es sich um ein gutes Angebot, bei der der Hersteller aus Cupertino mit der Leichtigkeit der Bedienung und Einrichtung sicherlich zahlreiche Kunden überzeugen kann.

Zuletzt hieß es, dass Apple und Goldman Sachs in den kommenden 12 bi 15 Monaten ihre Zusammenarbeit beendet werden. Ein neuer Partner wurde seitens Apple bislang noch nicht benannt.

(via Macrumors)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert