iPhone 16: Blitz soll außerhalb des Kameramoduls positioniert werden

| 11:33 Uhr | 0 Kommentare

Rund sechs Monate trennen uns noch von der iPhone 16 Ankündigung. Die Hardware-Entscheidungen zu den 2024er Modellen sind zum jetzigen Zeitpunkt größtenteils getroffen. Hierzu könnte auch ein neuer Kamera-Buckel für die Standard-Modelle zählen. Die auffälligste Neuerung soll hierbei eine vertikale Kameraanordnung sein. Wie der Leaker Majin Bu nun bestätigt, wird auch der Blitz des iPhone 16 neu positioniert.

Fotocredit: @MajinBuOfficial

Blitzposition wie beim iPhone 6

Majin Bu hatte bereits im Vorfeld durchsickern lassen, dass das iPhone 16 auf ein neues Kamera-Design umgestellt wird. So sollen die Linsen nun vertikal und nicht mehr diagonal angeordnet sein. Angeblich arbeitete Apple an zwei Designs für die Umsetzung, wobei in beiden Varianten der Blitz innerhalb des Kamera-Buckels untergebracht war.

Nun erklärt Majin Bu auf X, dass beim iPhone 16 der „Blitz außerhalb des Kameramoduls sein wird, wie beim iPhone 6.“

Ansonsten verfügt der pillenförmige Kamerabuckel über zwei separate Kameraringe für die Weitwinkel- und Ultraweitwinkel-Kameras. Dieser Kamera-Look ist von älteren iPhone-Modellen wie dem iPhone X inspiriert. Auch beim iPhone X setzte Apple auf eine pillenförmige Kamera mit einem schlanken Kamera-Buckel. Während das Unternehmen auch beim iPhone 12 eine vertikale Kamera verwendete, verfügte diese über einen breiteren quadratischen Kamerabuckel, in der auch der Blitz untergebracht war.

Die vertikale Anordnung der Linsen soll der Fähigkeit der Aufnahme von 3D-Videos entgegenkommen. Apple hatte bereits beim iPhone 15 Pro die Anordnung der drei Kameralinsen angepasst und die Position der Tele- und Ultraweitwinkel-Linsen vertauscht. Diese Änderung ermöglicht es dem iPhone 15 Pro, räumliche Videos für das Vision Pro Headset aufzunehmen. Wenn Apple die Kameraanordnung des iPhone 16 ändert, wird man vermutlich auch mit den Standard-Modellen räumliche Videos aufnehmen können.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert