iOS 18: App-Icons auf dem Homescreen lassen sich individueller anordnen

| 13:45 Uhr | 0 Kommentare

Etwas mehr als zwei Monate müssen wir uns noch gedulden, bis Apple im Rahmen seiner Worldwide Developers Conference einen ersten Ausblick auf iOS 18 geben wird. Auch wenn Apple seine Entwicklerkonferenz bis dato noch nicht angekündigt hat, gehen wir davon aus, dass diese auch in diesem Jahr Anfang Juni stattfinden wird. Über das Wochenende sind nun mehrere Berichte aufgetaucht, nach denen iOS 18 einen neuen, besser anpassbaren Homescreen erhält.

iOS 18: App-Icons auf dem Homescreen lassen sich individueller anordnen

Wie es scheint, erhalten Anwender mit iOS 18 eine größere Kontrolle über die Anordnung der App-Icons auf dem Homescreen. Nachdem sich zuletzt Mark Gurman von Bloomberg zur Materie äußerte, haben die Kollegen von Macrumors ähnliches zugetragen bekommen.

App-Symbole unterliegen auf dem Homescreen einem unsichtbaren Rastersystem, um eine gewisse Einheitlichkeit zu gewährleisten. Dies wird auch unter iOS 18 der Fall sein. Allerdings werden Anwender die Ap-Icons freier anordnen können. Es heißt, dass ihr nach dem Update auf iOS 18 die Möglichkeit erhaltet, leere Felder, Reihen und Spalten zwischen App-Icons zu erstellen. Dies hätte unter anderem den charmanten Vorteil, dass die App-Icons so anordnen könnt, dass bestimmte Bereiche eures Hintergrundbildes nicht verdeckt werden.

Seit dem Update auf iOS 16 haben Nutzer bereits die Möglichkeit, ihren Sperrbildschirm anzupassen. Nun geht man davon aus, dass auch der Homescreen mit iOS 18 eine ähnliche Überarbeitung erhalten wird. Das Update wird darüberhinaus zusätzliche Anpassungsoptionen für den Homescreen einführen, was in der größten Überarbeitung des Homescreens seit Jahren münzen soll.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert