Apple Card Sparkonto: Zinsen werden um 0,1 Prozent gesenkt

| 18:15 Uhr | 0 Kommentare

Knapp ein Jahr ist es mittlerweile her, dass Apple das „Apple Card Sparkonto“ in den USA eingeführt hat. Nun ist es das erste Mal, dass der Hersteller aus Cupertino die Zinsen senkt. Allerdings geht der Einsatz gerade einmal um 0,1 Prozent nach untern.

Fotocredit: Apple

Apple Card Sparkonto: Zinsen werden um 0,1 Prozent gesenkt

Nach wie vor steht das Apple Card Sparkonto nur in den USA zur Verfügung stehen. Somit haben bis dato auch noch US-Nutzer von den Zinserhöhungen profitiert. Nun kürzen Apple und Goldman Sachs allerdings die Zinsen minimal.

Beim Apple Card Sparkonto fallen keine Gebühren, Mindesteinzahlungen oder Mindestguthaben an. Das Daily Cash, welches Anwender mit der Apple Card erzielen, landet automatisch auf dem Sparkonto und wird dort verzinst. Natürlich kann auch zusätzliches Geld überwiesen werden.

Darüberhinaus habt ihr Zugriff auf ein einfach zu bedienendes Sparkonto-Dashboard in der Wallet App, wo sie ihren Kontostand und die erwirtschafteten Zinsen im Laufe der Zeit verfolgen können. Über das Dashboard können Nutzer auch jederzeit Geld abheben, indem sie es auf ein verknüpftes Bankkonto oder auf ihre Apple Cash-Karte überweisen, ohne dass dafür Gebühren anfallen.

Seit der Einführung des Apple Card Sparkontos stieg der Zinssatz zunächst von 4,15 Prozent auf 4,25 Prozent, anschließend von 4,25 Prozent auf 4,35 Prozent und schlussendlich von 4,35 Prozent auf 4,5 Prozent. Nun geht es einen kleinen Schritt Rückwärts von 4,5 Prozent auf 4,4 Prozent. wie Macrumors zu berichten weiß. Das maximal zulässige Guthaben beträgt jetzt 1.000.000 Dollar.

Zuletzt hieß es, dass Apple und Goldman Sachs im Laufe dieses Jahres ihre Partnerschaft beendet. Mit welchen Partner Apple das Apple Card Sparkonto fortsetzen wird, bleibt abzuwarten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert