Apple bewirbt Leistungssteigerung von 60 Prozent bei Safari und WebKit

| 12:55 Uhr | 0 Kommentare

Apples WebKit Team hat kürzlich einen neuen Beitrag veröffentlicht und beschreibt mit diesem detailliert, wie man in den vergangenen Monaten die Leistung von Safari und WebKit signifikant verbessern konnte. Die Verbesserungen folgen auf von Einführung von Speedometer 3.0 im vergangenen Monat.

Apple bewirbt Leistungssteigerung von 60 Prozent bei Safari und WebKit

Im März hatten wir euch darüber aufmerksam gemacht, dass Apple in Zusammenarbeit mit Google, Microsoft, Intel und Mozilla Speedometer 3.0 veröffentlicht hat. Das Ziel von Speedometer 3 besteht darin, ein gemeinsames Verständnis der Webleistung zu schaffen, damit Verbesserungen vorgenommen werden können, um das Benutzererlebnis zu verbessern. Apple schreibt

Die Einführung von Speedometer 3.0 ist ein großer Schritt vorwärts, um das Internet für alle schneller zu machen und es Webentwicklern zu ermöglichen, Websites und Web-Apps zu erstellen, die zuvor nicht möglich waren.

Apple ist es gelungen, die Leistung von Safari und WebKit um rund 60 Prozent zu verbessern indem es an einer Vielzahl an Stellschrauben gedreht hat. Der Hersteller aus Cupertino gibt zu Protokoll

Mit all diesen Optimierungen und Dutzenden weiteren konnten wir den Gesamtwert von Speedometer 3.0 zwischen Safari 17.0 und Safari 17.4 um etwa 60 Prozent verbessern. Auch wenn die einzelnen Fortschritte oft weniger als 1 Prozent betrugen, addierten sich im Laufe der Zeit alle zu einem großen Unterschied. Da einige dieser Optimierungen auch Speedometer 2.1 zugute kamen, ist Safari 17.4 auch rund 13 Prozent schneller als Safari 17.0 auf Speedometer 2.1. Wir freuen uns, unseren Benutzern diese Leistungsverbesserungen bieten zu können, die es Webentwicklern ermöglichen, Websites und Webanwendungen zu erstellen, die reaktionsschneller und schneller als je zuvor sind.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert