MacBook Pro mit OLED-Display könnte bereits 2026 auf den Markt kommen

| 17:33 Uhr | 1 Kommentar

Glaubt man der Einschätzung des Marktforschungsunternehmen Omdia, so wird Apple mit hoher Wahrscheinlichkeit neue MacBook Pro mit OLED-Display im Jahr 2026 auf den Markt bringen.

MacBook Pro mit OLED-Display könnte bereits 2026 auf den Markt kommen

Erst vor wenigen Tagen hat Apple das neue iPad Pro mit OLED-Display eingeführt. Auch wenn unser Test zum neuen iPad Pro mit M4-Chip noch voll im Gange ist, können wir vorab sagen, dass das Display ein großer Schritt nach vorne bedeutet. In Kombination mit dem Nanotexturglas ist das Ultra Retina XDR Display des neuen iPad Pro absolut überwältigend.

Früher oder später wird Apple diese Display-Technologie auch auf das MacBook Pro bringen. Laut Omdia wird die Nachfrage nach OLED-Displays in Mobilgeräten von 2023 bis 2031 voraussichtlich um 37 Prozent steigen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass viele Technologieunternehmen, darunter auch Apple, OLED-Displays in ihre Geräte integrieren.

Ricky Park, Senior Principal Analyst im Display-Forschungsbereich von Omdia, gab nun folgendes zu Protokoll:

Apple wird höchstwahrscheinlich bereits im Jahr 2026 OLED in seine MacBook Pro-Modelle integrieren. Dieser Schritt könnte einen erheblichen Anstieg der OLED-Nachfrage auf dem Notebook-Markt auslösen und bis 2031 möglicherweise über 60 Millionen Einheiten erreichen.

OLED-Panels können jedes Pixel einzeln steuern, was im Vergleich zu anderen gängigen Anzeigetechnologien zu einer präziseren Farbwiedergabe und tieferen Schwarztönen führt. Sie bieten außerdem einen überlegenen Kontrast, schnellere Reaktionszeiten, bessere Betrachtungswinkel und eine größere Designflexibilität.

Wie bereits erwähnt, ist Apple den Schritt auf OLED-Displays nun beim neuen iPad Pro gegangen. Dies könnte die Nachfrage nach OLED-Tablets im laufenden Jahr im Vergleich zum Vorjahr verdreifachen. Bis zum Jahr 2026 könnte Apple nicht nur OLED in das MacBook Pro integrieren, sondern auch das iPad Air und iPad mini mit dieser Display-Technologie ausstatten.

(via Macrumors)

Kategorie: Mac

Tags: ,

1 Kommentare

  • thomas

    wow !!!!!!
    HUT AB !!!!
    ENDLICH MAL WAS ICH ERHOFFT HAB ZU LESEN!!!!
    TOLL GEMACHT TEAM MacErkopf

    „Erst vor wenigen Tagen hat Apple das neue iPad Pro mit OLED-Display eingeführt. Auch wenn unser Test zum neuen iPad Pro mit M4-Chip noch voll im Gange ist, können wir vorab sagen, dass das Display ein großer Schritt nach vorne bedeutet. In Kombination mit dem Nanotexturglas ist das Ultra Retina XDR Display des neuen iPad Pro absolut überwältigend.“

    28. Mai 2024 | 18:01 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert