Apple beginnt angeblich mit MacBook Air 2011 Produktion

11. Jun 2011 | 9:25 Uhr | 2 Kommentare

macbook_air_2010_2
Die Zeichen stehen auf Angriff, das MacBook Air dürfte in den nächsten Wochen ganz sicherlich erscheinen. Seit einige Wochen geistern bereits Gerüchte durch die Apple Medienlandschaft, dass der Hersteller aus Cupertino im Juni oder Juli das MacBook Air 2011 auf den Markt bringen werden. Ende Mai hieß es bereits, dass die Lagerbestände in Sachen MBA 2010 bereits sinken. Sowohl das 11″ als auch 13″ Modell wurden als knapp beziffert. In der Regel ein sicheres Zeichen dafür, dass Apple in Kürze eine neue Produktion auf den Markt bringen wird. Dies lies sich vor Wochen bereits beim MacBook Pro 2011 und beim iMac 2011 beobachten.

Nun wird die nächste Runde auf dem Weg zum MacBook Air 2011 eingeläutet, was ebenso darauf hindeutet, dass es demnächst ein Update geben wird.

So hat Concord Securities Analyst Ming-Chi Kuo Appleinsider exklusiv mitgeteilt, dass Apple eine Produktion mit knapp 400.000 MacBook Air mit neuen Sandy Bridge Prozessoren in Auftrag gegeben habe. Sowohl das 11″ MacBook  Air als auch das 13″MacBook Air sollen ein Refresh erhalten. Die 380.000 Geräte sollen sich in 55 Prozent zu 45 Prozent (11″ zu 13″) aufteilen. Das kleine MBA scheint, wahrscheinlich aufgrund des geringeren Einstiegspreises, etwas populärer sein.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass von der jetzigen Core 2 Duo Generation noch 80.000 Geräte gefertigt werden sollen, so dass die Gesamtproduktion in diesem Monat mit 460.000 beziffert werden kann. Als Neuerungen zum MacBook Air 2011 werden neuen Intel Sandy Bridge Prozessoren, neue Grafikchips und ein Thunderbolt-Port gehandelt.

Im Oktober letzten Jahres hatte Apple die aktuelle MacBook Air Generation vorgestellt. Bereits mehrfach drang durch, dass Apple mit dem jetzigen Modell einen großen Wurf gelandet hatte. Im Juli steht zudem OS X Lion an, ein optimaler Zeitpunkt, um auch das MacBook Air 2011 vorzustellen.

---
Wollt ihr in Sachen Apple News auch zukünftig immer "up to date" sein? Dann folgt uns einfach auf Twitter oder klickt den "Gefällt mir" Button auf der Macerkopf Facebook Seite. Natürlich darf es auch ein +1 bei Google+ sein. Bei App.net sind wir auch vertreten.
---

2 Kommentare

  • DAMerrick

    Ich verstehe das nicht, gut die meisten werden die Leistung des MB und MBP nicht brauchen aber wieso ist das kleine MBA so populär?

    Das man sagt “Ok, ein Notebook braucht nur 13””. Aber nur 11”? Das ist ein Zoll mehr als das iPad hat.

    Verstehe ich nciht.

    11. Jun 2011 | 10:45 Uhr | Kommentieren
  • Silent

    Das 11″ kann man einfach überall mit hin nehmen und IMMER eig. dabei haben…Passt überall rein…Super!!

    11. Jun 2011 | 20:28 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


eins + = 4

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kontakt

Über dieses Formular könnt ihr direkt mit uns in Kontakt treten. Tipps, Gerüchte, Anregungen? Immer her damit.




Captcha: 1+8=?