iPhone 5S: Testproduktion angeblich ab März, Verkaufsstart ab Juni

15. Jan 2013 | 19:25 Uhr | 3 Kommentare

Zwischen der Vorstellung des iPhone 4 und des iPhone 4S lagen deutlich mehr als ein Jahr, der nächste Sprung zum iPhone 5 dauerte dann nur 11 Monate. Nun stellt sich die Frage, wieviel Zeit sich Apple bis zur siebten iPhone Generation lässt, von der wir annehmen, dass diese als iPhone 5S vermarktet wird.

In den letzten Wochen war bereits mehrfach zu lesen, dass Apple den Produktzyklus abermals verkürzt und im Sommer bereits das iPhone 5S vorstellt. Einem aktuellen Bericht zufolge könnte das iPhone 5S ab Juni in den Verkaufsregalen stehen.

Analyst Peter Misek von Jeffries gab in einer aktuellen Einschätzung für Investoren an, dass Apple derzeit zwei iPhone-Prototypen testet. Mindestens eins dieser Geräte soll auf den Namen iPhone 5S hören, bei dem anderen könnte es sich um ein preisgünstigeres Einsteiger-iPhone handeln.

Entgegen anderer Behauptungen glaubt Misek nicht an eine deutlich verringerte Nachfrage beim iPhone 5. Drei Faktoren sieht der Analyst für den Rückgang der Bestellungen: allgemeiner Rückgang nach dem Weihnachtsgeschäft, Vorbereitungen auf eine iPhone 5S Testproduktion ab März und als drittes sieht Misek die Möglichkeit, dass die iPhone 5 Nachfrage leicht unterhalb der Erwartungen von Analysten ist.

Der Analyst erwartet somit, dass Apple bereits im März mit der iPhone 5S Testproduktion beginnt. Ab Juni / Juli sollen die Geräte dann in den Handeln kommen. Zusätzlich erwartet Misek ein Einsteiger-iPhone mit 4″ Display und Kunststoff-Gehäuse.

Beim iPhone 5S dürften die Verbesserungen in einem schnelleren Prozessor, verbesserter Grafikeinheit, mehr Arbeitsspeicher, einer verbesserter Kamera und einem leistungsstärkeren LTE-Chip liegen. (via)

Kategorie: iPhone

Tags:

3 Kommentare

  • saraa

    Letztes Jahr sahen wir die ersten Teile im April und das Gehäuse des iPhone 5 im Mai….da kann man sich ausrechnen wie früh das schon in Produktion war…Eben auch seit März.
    Also nichts ungewöhnliches.
    Ansonsten freue ich mich auf ein baldiges erscheinen von iOS 7 ;)

    15. Jan 2013 | 21:53 Uhr | Kommentieren
  • Ingo

    Ich dachte wir werden bei jedem Gerücht ein bischen Schlauer. Aber jetzt wird wieder geraten.
    Ich sage dazu nur: Diejenigen die hier was Kommentieren wissen nichts, und diejenigen die was wissen sagen nichts!

    16. Jan 2013 | 12:05 Uhr | Kommentieren
  • iPodTouch

    Ich hoffe zwar auch dringen auf iOS7 was dann endlich wieder schneller läuft aber apple sollte sich allgemein wieder mehr zeit für neue Produkte lassen und diese dann perfekt ausliefern.

    Schonmal daran gedacht das im 5S das S vllt für small steht und somit für das billig Smartphone? Bisher hatte das S ja auch immer eine Bedeutung.

    17. Jan 2013 | 15:58 Uhr | Kommentieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 2 = sechs

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>