Mobile Endgräte werden in der heutigen Zeit immer populärer und wichtiger. Geht man durch die Stadt, so sieht man gefühlt an jeder Ecke jemanden mit seinem Smartphone „spielen“. Auch die Werbeindustrie hat diesen Trend längst erkannt, denn mobile Werbung wächst in gleichem Maße. Vergleicht man iOS-Geräte mit ihren Android-Pendants, so zeigt sich, dass Apples Geräte deutlich attraktiver für Werbetreibende sind.
Velti, Vermarkter für mobile Werbung, hat den mobilen Werbemarkt analysiert und dabei festgestellt, dass iPhone, iPad und iPod touch für deutlich mehr Werbeeinbledungen verantwortlich sind als Android-Geräte. Gleichzeitig sind die Werbeeinblendungen auf iOS-Geräte im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.
Laut Velti waren iOS-Geräte im Mai 2012 für 59 Prozent der Werbeeinblendungen verantwortlich, Android kam auf die restlichen 41 Prozent. Im Mai 2013 stiegen die Einblendungen auf iOS-Geräten auf 64 Prozent. Trotz gestiegenem Android-Marktanteil bei den verkauften Geräten wird auf Android-Geräten nur 36 Prozent der mobilen Werbung ausgeliefert. (via)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare